12. Wurf - Briards de l'Etoile de Panache

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zucht > Wurf Historie
12.Wurf   -E-
(In D gezogen)
Int.CH.&Sel. Fidel des Enfants des Pierailles
HD A (D)

Int.CH.& Sel. Mata Hari "Bisou" du Manoir Noble
HD  A (D)

&
Geb. am 04-8-2017Rüden:       


Zähne: alle vollzahnig
HD: B
EU: Frei
Was für eine Odysee!!
Als Bisou das erste mal nicht aufgenommen hatte waren wir natürlich enttäuscht und fragten uns haben wir alles gemacht, doch konnte ich dies nur mit ja beantworten, von abstrich, Gyn.Untersuchung, und Prog.Tests war alles gemacht, doch hatte es wohl nicht sollen sein.
So setzten wir jetzt noch mehr daran das es klappen würde, aber wie sagt man so schön, es kommt meist anders als man denkt.
Und so war es auch diesmal.
In Mai wurde Bisou wie nach Plan läufig und wir machten erst wieder eine Gyn.Untersuchung und Abstrich.  Inzwischen wurde errechnet wann der vermutliche Zeitpunkt vom Decken sein würde, und dies viel genau in das Wietzen Zeitfenster. Na gut dann erst mal Rüdenbesitzer informieren, der fuhr aber an dem Samstag in Urlaub, dann Reserve angerufen, gleiche spiel, es war ja auch Pfingsten. Okay, es wurden alle Szenarien durchgespielt , und hey, ich konnte sogar decken, vorausgesetzt der Rüde hatte keine Auflagen, ohne vorher eine Genehmigung einzuholen.
So ging ich brav zum Prog.Test und dieser stieg nur sehr langsam an, vielleicht zieht es sich ja hin, naja, abwarten.
Am Freitag, wir hatten unsere 7 Sachen gepackt und auf dem Weg nach Wietzen fuhren wir noch beim Tierarzt vorbei um die letzten Werte zu haben.
Ich sagte noch zum Doc, ohjee was wenn die am wochenende mit all den rüden durchsteigt, da meinte er neee die chance ist gering.
Das Ergebnis vom Prog war noch niedrig, kein Grund zur Beunruhigung. Auf dem Platz angekommen war keiner der Rüden so wirklich interessiert, und ich war beruhigt. Sonntags, wir flanierten übers Ausstellungsgelände und sie wollte zwar spielen, aber keiner der Rüden zeigte mehr Interesse. Ich liess sie sogar mit einem möglichen Deckpartner (der Rüde gefiel mir sehr gut) spielen, und wenn etwas passierte, dann hatte das Los wohl so entschieden, aber nichts passierte. Mal eine Pfote auf den Rücken, spielen, das wars.
Auf den Rückweg am Montag wollte ich dann noch mal schauen ob der Zeitpunkt besser wäre, denn nach meiner rechnung müsste es eigentlich so weit sein. Aber nichts. So gingen  wir nach hause und ich hatte einen Termin beim Doc für einen Prog am Dienstag.
Dienstags ich fahre hin, er nimmt Blut ab, und ich sitz eine Stunde später total verdattert im Auto weil der Prog schon bei 17 war, und ich wusste sie hätte längst gedeckt werden müssen. ein Tierarzt sagte auch, der richtige zeitpunkt wäre ab Sonntag gewesen, also es musste JETZT gedeckt werden.
Rüdenbesitzer angerufen, versucht, war nix. Ich sah meine Felle bereits schwimmen, und rief noch einmal den Doc an, und er sagte nur immer wieder es ist nicht zu spät Jetzt muss gedeckt werden.
Tja, und da ich also einen sehr erfahrenen Rüden brauchte und gerne in meine eigenen Linie wollte, rief ich beim Frauchen von Fidel an.
Ich durfte mit dem Hibbelding vorbeikommen und so geschah es das wir abends um 22.00Uhr im dunklen wald gedeckt haben.
Ich war sowas von erleichtert.
Fidi liebte Bisou auch nach 4 Tagen noch heiß und innig.

Als wir bergfest hatten fuhr ich zum Tierarzt für einen Ultraschall und bekam das Ergebnis positiv.

Ich konnte luftsprünge machen, so happy war ich.

Um den Wurftermin rum lag Bisou mal probe in ihre Kiste und ich hatte brav mehrmals am Tag Temperatur gemessen, doch es gab kein anzeichen dafür das es innerhalb den nächsten 24 Stunden passieren würde, als Bisou plötzlich einen Laut von sich gab, presste, und schwups, da war der erste Wonneproppen.
Schnell holte ich die Handtücher aus der Kiste und hockte mich zu ihr.
In rasches Tempo mit immer nur einmal kräftig pressen schenkte sie 7 Zwerge das leben.

1 Rüde, El Lute und 6 Mädels, El Deseo, Enya, Evy, Eve Angel 
Sie waren ein Augenschmauß. Man brauchte sie nicht zeigen wo die Milchbar war, das machten sie ganz alleine.
Dann, die Welpen waren gerade 2 Wochen alt, kam Bisou nach dem Essen rein und verhielt sich ganz komisch.
Das war ganz sicher nicht den Hund wie ich ihn kenne, und ich rief beim Tierarzt an, und es war gerade Feierabend, und ich konnte vorbeikommen.
Meine Vermutung wurde bestätigt, Bisou hatte eine Magendrehung. Ich war völlig aufgelöst.
Sie wurde gleich operiert und abends spät durfte ich sie abholen. Ich bekam Tropf mit für zuhause und musste am nächsten Tag wieder zur Kontrolle.

Von dem eigentlichen nicht springen hatte Bisou noch nie gehört und bei den Welpen weg, war auch nicht die Lösung.
So bekam sie Tropf in der Box 3 Tage lang und lag dann immer ruhig bei den Zwergen.
Ich war so froh das sie es geschafft hat, denn ich wüsste nicht was ich ohne dieses verrückte Hibbelding machen sollt.

Die welpen wuchsen und wurden von sowohl Onkel Samo als Mama Bisou bespaßt.
Es war eine völlig verrückte und lebhafte Bande und ich wusste ich werde eines dieser hübschen Mädels behalten :-)
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü