Amour Fou "Baci" - Briards-letoile-de-panache

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Amour Fou "Baci"

Hunde
 
Amour Fou

CH & Sel. Amour Fou "Baci" l'Etoile de Panache

 

Geboren:

18.09.2008

CNSB--         HD  A (D)    EU Frei     ZZl - cfh

Eltern:

CH. El dali du manoir Noble

 

Enigma l´Etoile de Panache

 
 
 

Amour Fou, Baci (Kuss in Italienisch) wurde am 18 September 2008  zusammen mit noch 7 Geschwister geboren. Nachdem Dschini sich den ganzen Tag zeit genommen hatte ihre bis dahin 7 Welpen zur Welt zu bringen, wurde ich ein wenig hibbelig als nach 4 stunden Pause immer noch nix passierte. Ich war davon überzeugt das noch ein Welpe drin war.
Also dann eben zum Tierarzt. Das Auto wurde umgebaut und ich entfernte noch eine Kopfstütze damit ich schneller nach hinten krabbeln konnte für den Fall das etwas unterwegs passieren würde.
Der Tierarzt bestätigte meine Vermutung und wir machten uns auf dem Heimweg.
Als wir im Tunnel waren fing Dschini an zu pressen, und ich krabbelte über den Stuhl nach hinten.
Da Peter aber vor der Ampel stoppen musste hatte ich meine Nase gerade an der Rückscheibe, als Dschini mir ihr letztes Geschenk in die Hände warf.
Ich reichte ihr das kleine Bündel und sie erledigte den Rest. Zuhause angekommen hatte ich erst die Gelegenheit zu sehen was es denn nun war, Rüde oder Hündin. Wiederum war es ein Mädel und ich war froh so viel Auswahl zu haben. Natürlich wollte ich objektiv bleiben bei der Auswahl nach unser neues Sternchen.




Wärend dem Ausflug zum Tierarzt waren sie und eine Schwester die einzigen die nicht einmal anstalten gemacht haben zu erbrechen.m Nachhinein muß ich zugeben das sie schon immer etwas besonderes für mich war, aber das registriert man selber zunächst nicht. Sie ist ein kleiner Teufel und hat nur Blödsin im Kopf, doch ist sie auch sehr anhänglich was mich sehr an Dschini und auch an Oma Medeia erinnert.

Sie ist nicht immer die erste wenn was los ist, sie schaut sich erst alles in Ruhe an, sie ist schon sehr ausgeglichen.
Spielen mit Dschini findet sie klasse, und die Energie die sie an den Tag legt ist schon aussergewöhnlich.
Auch waren wir schon mehrfach zur Hundeschule, wo erstmal Welpenkrabbeln angesagt ist.
Sie scheint sehr lernfähig zu sein und . Vielleicht das wir jetzt endlich mal die Lust aufbringen können mit ihr mal etwas mehr zu machen, und ihre Arbeitsfreude zu fördern.
Beim Welpenkrabbeln wir jetzt nur noch gespielt, denn spielen mit Artgenossen ist wichtig für ihr weiteres Leben. Baci geht aber wenn wir ankommen nie sofort zu ihren Spielkameraden, nein, sie macht erst eine Runde zu jedem Zweibeiner um in zu begrüßen, und diese wiederum streicheln ihr nur zu gerne mal über ihren Kopf.
Wenn sie alle begrüßt hat sind endlich ihre Hundefreunde an der Reihe und es wird ausgiebig gespielt.
Unser Küsschen entwickelte sich zu einer hübschen Prinzessin und wir haben uns so auf Welpen von ihr gefreut, doch sie hat nicht vor ihre Figur zu ruinieren.
Im Ring präsentiert sie sich wie eine richtige Diva, jeder soll sie von allen seiten begutachten und sie genießt die Aufmerksamkeit.
Sie wurde auf grund ihrer  Farbe nicht so häufig ausgestellt,  doch sie lief trotz Farbe immer, auch in großen Klassen immer in den Platzierungen.
Sie holte sich den Champion Titel und wurde zudem in 3 Länder Selektioniert,  worunter auch das Mutterland Frankreich.
Baci liebt es draußen auf der Terrasse zu liegen und den Wald direkt hinter unserem Grundstück im Auge zu behalten.
Wir sagen immer, in ihr steckt noch einen richtigen Herdenhund,  egal welches Wetter, hätte sie die Wahl, wäre sie draußen.
Für uns ist und bleibt sie unsere kleine Prinzessin,  aber eine die es faustdick hinter den Ohren hat.

Dann geschah das Wunder schlechthin!!
Baci war noch nie sichtbar läufig geworden und die Untersuchungen hatten ergeben das sie Gesund war, so musste es wohl an unser Rudel liegen.
Wir hatten bereits mehrfach erleben dürfen das Mama Dschini sich ihren Platz nicht streitig machen lassen wollte und erst als Belgierin Bisou in unser Rudel einzog, und diese das erste mal läufig wurde hat sich wohl Baci nochmal besonnen, und so wurde sie mit 6 das erste mal richtig läufig.
Ich war total überrascht und sie wurde dann auch gedeckt, aber leider hatte diese verpaarung kein erfolg und sie blieb leer.
Wir waren sehr traurig, aber okay, dann musste es eben nicht sein, lieben würden wir sie nach wie vor um ihre persönlichkeit.
Als dann Bisou belegt werden sollte und wir bereits den ersten Deckakt hinter uns hatten, war plötzlich Baci wieder läufig.
Panik, denn was machen, sie war kurz vor ihren 8 geburtstag, es war jetzt oder nie und ich ging zuerst mit ihr zum Tierarzt um gesundheitlich alles abklaren zu lassen, denn das war die erste voraussetzung.
Aber stark wie unser Mädchen nun mal ist, stand eine Deckung nichts im weg.
Nach reiflich (aber schnelles rattern in unseren köpfen) überlegen, wurde alles unternommen damit wir sie decken lassen konnten.
Wir suchten uns als Partner den Bruder von Bisou aus, CH & Sel. Mc Gyver du Manoir Noble.
Da Baci beim ersten Decken nicht ganz so nett war, sollte Tine uns unterstützen und wir holten sie in Belgien ab und fuhren Richtung Bonderosa.
Was dort geschah hatten wir uns nie erträumen lassen, Baci war wie ausgewechselt und es waren die meist harmonische Tage die ich mit ihr in gesellschaft anderer Hunde erlebt habe.
Sogar Bisou durfte beim Deckakt dabei sein und es juckte sie gar nichts. Dieser sexurlaub musste einfach von erfolg gekrönt sein.
Und das war er auch. Zwar hat sie noch einige Früchte abgestoßen, doch 1 Prachtbursche hat sie uns geschenkt.
Sie war und ist so eine tolle Mama das es uns immer noch sehr leid tut das sie dies nur einmal erleben durfte.

Sie ist immer noch eine Diva und wenn auch jetzt in Rente,  sie bleibt einfach die unangefochtene Prinzessin und wir hoffen auf noch sehr viele gute Jahre mit ihr.



      

  


 
 
 
 
Ausstellungsergebnisse Amour Fou "Baci"

Datum

Ort

Klasse

Richter

Ergebnis

18.06.2016 AG Briard CFH Gelsenkirchen (D) Offene Gisterek (PL) V3
14.05.2016 U.E.B.B Wietzen (D) Champion Douma (NL) V3
04.10.2015 AG - Briard Alsfeld (D) Champion Zelenka (D) V3
21.09.2015 Clubmatch NBC zeeland (NL) Züchter Ten Cate (NL) V3
31.08.2015 LG West CFH Gelsenkirchen (D) Champion Kerssemeijer (NL) V2 VDH-CHA Res
16.08.2015 Clubschau CFH Gernsheim (D) Champion de Gids (NL) V1 VDH-CHA
24.05.2015 LG Nord CFH Wietzen (D) Champion Werkmeister (D) V2 VDH-CHA Res
13.09.2014 Nationale Elevage Pont de Veyle (F) Offene Alia (S), Weber (F), Dupas (F) Selektioniert
07.09.2015 BCD Hellefeld (D) Champion Alberts (NL) V1 VDH-CHA
30.08.2014 LG-West CFH Gelsenkirchen (D) Champion Ank-jurczyk (D) V1 VDH-CHA
29.08.2014 Selektion CFH Gelsenkirchen (D) Offene Ank-Jurckzyk (D), Blasselle (F) Selektioniert
10.08.2014 LG-Süd CFH Gernsheim (D) Champion Jacoulot (F) V1 VDH-CHA

01.09.2013

LG-West CFH Gelsenkirchen(D)

Champion

Kerfrieden

V2 VDH-CHa Res

27.07.2013

BCD CAC Bochum (D)

Champion

de Wit-Bazelmans (NL)

V1 VDH-CHA

19.05.2013

cfg LG-Nord Wietzen (D)

Champion

Santopietro (I)

V1 VDH-CHA

17.06.2012 Clubmatch NBC Zeeland (NL) Züchter Ebels (NL) V1  CAC/ Beste Hündin
30.06.2012 LG - Ost  Schönwalde-Glien (D) Offene de Wit-Bazelmans (NL) V1 VDH-CHA/CAC
16.06.2012 UEBB Show NBC Zeeland (NL) Züchter Stralkova (CZ) V2

27.05.2012

cfg LG-Nord Wietzen (D)

Offene

Bakker-van Woestijne(NL)

V1 VDH-CHA/CAC

29.04.2012

CABIB Lingen (D)

Offene

Hübenthal (NL)

V2

21.04.2012

Clubmaster BVN (NL)

Züchter

Mrs. Zelenke (D)

V1 CAC-Res

11.12.2011

CACIB Kassel (D)

Offene

Mrs. Zelenke (D)

V1 VDH/CHA CAC-Res

12.06.2011

cfg LG-Nord Wietzen (D)

Offene

Mrs. Albers (NL)

V4

22.05.2011

NBC Clubmatch Hoenderloo (NL)

Züchter

Mrs. Albers (NL)

V2

13.02.2011

VDH CACIB Rheinberg (D)

Offene

Mrs. de Wine (B)

V4

06.06.2010

BCD CAC Bochum (D)

Zwischen

Mrs Web (GB)

V4

24.05.2010

cfg LG-Nord Wietzen (D)

Zwischen

Janes (A)

SG

08.05.2010

ESZ Dortmund (D)

Zwischen

de Gids (NL)

V1 VDH-CHA

27.02.2010

VDH nationale Rheinberg (D)

Zwischen

Janes (A)

V1 VDH/CHA Res.CAC

06.12.2009

CACIB Kassel (D)

Jugend

Zelenka (D)

V2 VDH-J-CHA Res

15.08.2009

cfh LG Süd Gernsheim

Jugend

Muthsam (D)

V2 VDH-J-CHA Res

21.06.2009

cfh Clubschau Gelsenkirchen (D)

Jugend

Bremond (F)

SG

30.05.2009

cfg LG-Nord Wietzen (D)

Jüngsten

E. Mosimann (CH)

VV1

 
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü