Archiv 2008 - Briards-letoile-de-panache

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv 2008

News Aktuell
 

Archiv 2008

 
 
31. Oktober 2008

Zuerst ein Hurra für Wirbelwind Fantasy (Gomez X CH.Pichinca) die am Samstag 25. Oktober ihre Zuchtzulassung beim cfh bestanden hat. Knuddelt dat heftige Teil mal ganz dolle.
Unsere Racker haben richtig Spaß, und ich sehe schon mit bedauern die Zeit der Abgabe nähern.
Die letzten News aus "Villa Kleinteile" findet Ihr im Tagebuch.
Dann gibt es ausserdem wieder die Gewichtstabelle & Portraits (Da rauben mir die Kleinteile meinen letzten Nerv!) und die Bilder der letzten Woche.

 
 
24. Oktober 2008

Und schon wieder können wir Luftballons fliegen lassen und Torten backen. Der C-Wurf (Zhivago X Chica) feiert heute seinen 5. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich: Caracka, Chico, Cyrano, Chewbacca, Cacharel & C´Est Tootsie. Wir hoffen das eure Familien heute nicht vergessen werden euch zu verwöhnen.
Dann gibt es in unserem Tagebuch auch die letzten Neuigkeiten. Die Gewichte, (Porträts morgen erst), und die Bilder der vergangenen Woche.

 
 
22. Oktober 2008

Heute vor 7. Jahren hat Medeia nach dem Rüden CH. Osferatu de la chaume du Bois Dieu 4 Welpen geworfen.
Bedauerlicher weise sind heute nur noch 3 von Ihnen in bester Gesundheit. Wir wünschen an dieser Stelle noch viele gesunde Jahre und viele Streicheleinheiten und Leckerli´s von eure Familien. Alles gute zum Geburtstag, Amie Beau, Arlequin "Akki" & Admiral "Kaya".

 
 
20. Oktober 2008

Vorab erst eine Bemerkung und eine Entschuldigung. Leider wollte das Programm für die Webcam nicht kooperieren, also habe ich folgende Lösung gefunden. Jeder der es Spaß macht die Zwergen mal "Live" zu sehen, kann dies ganz einfach über den "Windows Messenger". Kurz als Kontakt bei letoile.de.panache@hotmail.de vermerken lassen und schon kann es losgehen.
Da wir schon ab Donnerstag volles Haus hatten, jetzt erst die letzten Neuigkeiten Tagebuch

 
 
13. Oktober 2008

Durch das gute Wetter und den vielen Besuchern geriet die Webseite in der Warteschleife, doch ab heute gibt es einen Bonus.
Endlich entwickeln sich die Zwergen von Maulwürfen zu Hunnies, komplett mit bellen und knurren. Die News der letzten Woche -------> Tagebuch, Gewichtstabelle & Noch mehr Bilder & Webcam (Ab Dienstag Täglich von 15.00 bis 16.00 Uhr und von 19.00 bis 20.00 Uhr)
Dann erreichte uns auch noch folgende Nachricht von der Ausstellungsfront.
Escobar war present in der CZ, nam am Samstag 11.10 teil an der Clubschau und bekam in der Offenen Klasse das V2. Am Sonntag 12-10 stand die Selektion auf dem Programm und nebst den vielen Selektionen die Escobar schon absolviert hat darf  er sich jetzt auch Selektioneé CZ nennen.
Unsere Glückwünsche an Ivo und ne menge leckerli´s für Escobar.
Es erreichte uns noch eine weitere frohe Botschaft denn  Flamini hat beim BCD ihre Zuchtzulassung bestanden, und dies ganz ohne Auflagen & Empfelungen.
Glückwunsch Rico & Janet, und jetzt warten wir gespannt auf die nächste Nachricht.
Dann hab ich mal wieder verpennt unser F-Wurf, Fandango, Ferros, French Kiwi, Fiasco, Flamini, Flame, Farah und Fantasy zum 2. Geburtstag zu gratulieren.
Bestimmt haben eure Familien es nicht vergessen und euch dann auch dementsprechend verwöhnt *Schäm*

 
 
24. September 2008

Aus Finland erreichte uns die Nachricht das Dschini´s Schwester Eclair "Momo" ihre Arbeitsprüfung, die sie benötigt für den Showchampion Finland, bestanden hat. Sie darf sich also ab jetzt Champion Finland nennen.
An dieser Stelle unsere Glückwünsche an Noora Kosonen & Pia Pynnä zu dieser Glanzleistung.

Unseren Zwergen geht es blendend lesen sie ------> Tagebuch
Morgen dann die ausführliche Bilderreportage im Bezug zu der vergangenen Woche.

 
 
22. September 2008

Heute mal etwas das mir sehr ans Herz geht.
Liebe Besucher/innen meiner Seite, liebe Hundefreunde,
im neuen Breederspecial wird auf einen Bericht in der WAZ hingewiesen, der  -nach eigenen Angaben- , größte Zoofachmarkt der Welt, (Zoo Zajac in Duisburg) plant in seinem Laden, Hundewelpen zu verkaufen.
Hunde sind keine Überraschungseier, die man eben aus dem Supermarkt im Vorbeigehen mitnimmt. Diese Läden sollte man, wenn es nach der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V. geht. boykottieren!

Wir denken genauso!

Im Internet gibt es bereits eine Petition. Dort sammelt man Unterschriften gegen den Verkauf von Welpen im Zoofachhandel. Unter der Internetadresse www.portalgemeinschaft.de/petition erhalten Sie weitere Informationen. Und, wenn Sie möchten, unterzeichnen Sie.....
Ich möcht nichtmal denken an die armen Welpen die nach Ladenschluss allein zurückbleiben und warten bis am nächsten morgen endlich mal wieder jemand nach ihnen sieht.

 
 
21. September 2008

Zuerst möchte ich all denen Danken die uns zu Dschini´s ersten Wurf gratuliert haben. Wenn ich allen noch ausführlich schreiben musste wäre ich ein weilchen beschäftigt. Also Danke, ihr könnt sie euch alle gerne in Natura anschauen. Die Flasche Sekt hat sich übrigens Annika (die den besten Tipp abgeben hat) unter den Nagel gerissen *grins*, Gratuliere dir und du kannst ihn dir jederzeit gern hier abholen, ansonsten, schlecht wird er nicht wenn er bis Wietzen warten muss.
Dann sind unsere Welpen jetzt 3 Tage und ich wollte mal schnell erzählen wie es denn um die Maulwürfe steht. Da das Tagebuch scheinbar gerne gelezen wurde und mich einige gebeten habe es doch weiter zu führen, hab ich mich auch dazu entschlossen. ------> Tagebuch

 
 
17. September 2008

Erst möchte ich heute unseren ersten Wurf (Pichinca, Purichu, Paige, Pagan, Pandora, Petit Blof, Prince baloo, Phantom, Pathos en Puck) zu ihrem 9. Geburtstag  gratulieren. Ich wünsche ihre Besitzern noch viele schöne Jahre mit ihren Liebling.

 
 
15. September 2008

Am Sonntag 14. September erhielten wir einen Anruf von Ivo aus Frankreich.
Er verkündete die frohe Botschaft das Escobar (Monkey Nut X CH. Pichinca) neben der Selektion Belgien & Deutschland, jetzt auch die Selektion Frankreich geschaft hat.
Wir sind selbstverständlich sehr Stolz auf den Kerl und gratulieren Ivo zu diesen schönen Erfolg.

Und für Dschini fängt jetzt der countdown an.
Mit offiziell noch einer Woche vor sich wird diese Woche sehr spannend.

 
 
10. September 2008

Am Samstag 6. September erreichte uns die Nachricht das El Dali auf der CACIB in Luxemburg (L) das benötigte CAC bekam das ihn jetzt berechtigt sich Champion Luxemburg zu nennen.
Wir gratulieren Tine und seine Besitzern Daniel und Lucie zu diesem Erfolg.
Am Sonntag 7. September hat der NBC in Zeeland (NL) seinen jährlichen Junghundetag veranstaltet.
Bester Wurf wurde dieses Jahr den Wurf von Züchter Cornelis-Lodenstein, Zuchtstätte Ridderweide mit Escobar (Monkey Nut X CH. Pichinca) als Vater. Auch hier unsere Gratulation.

Und wir haben uns nur mit den vorbereitungen für Dschini´s bevorstehende Geburt beschäftigt.

 
 
04. September 2008

Etwas später als geplant dann nun doch die News von der letzten Woche.
Am Samstag 30. August war in Hude die jährliche BCD Schau mit Kombinationssieger.
Gemeldet zur CAC Schau waren:
C´Est Tootsie in der offenen Klasse Hündinnen, sie bekam ein V.
Espoir in der offenen Klasse Rüden bekam ein V4.
CH.Escobar war gemeldet in der Championklasse und er bekam ein V1 VDH-CHA. Auch am Arbeitsteil zum Kombinationssieger nahm er Teil und erreichte einen respektablen 3. Platz mit 85 Punkten.
Wir gratulieren den Besitzern zu diesen schönen Ergebnissen.

Dann zu unserem Mutterschiff "Dschini", die al ihren Charme anwendet damit wir bloß nicht vergessen das sie schwanger ist.

 
 
26. August 2008

Auch diesmal gibt es von der vergangenen Woche einiges zu berichten.
Am 17. August war in Gernsheim (D) die CAC Schau von der cfh LG Süd und Escobar (Monkey Nut X CH.Pichinca) war in der Championklasse gemeldet und bekam ein V2 VDH-CHA Res, auch Flame (Gomez X CH.Pichinca) stand in der Zwischenklasse und bekam ein V4.
Noch ein weiteres HD- Ergebnis vom F Wurf ist da. Ferros (Gomez X CH.Pichinca) bekam ein HD B1 (Belgien)
Mitlerweile sind 5 von 8 aus dem F Wurf ausgewertet. 4 Haben HD A und 1x HD B. Wir hoffen auch die restlichen Besitzer noch zu motivieren.
Wir gratulieren und freuen uns mit den Besitzern über diese Ergebnisse.
Auch haben wir noch ein neues Bild von French kiwi (Gomez X CH.Pichinca) bekommen, der Junge hat Geschmack!!!
Dann bleibt mir nur noch zu erzählen wie es unsere Schwangere geht.

 
 
19. August 2008

Gestern am 18. August war die Stunde der Wahrheit.
Es stand ein Besuch bei meinen Eltern in den Niederlande auf dem Programm, und habe dieses dann auch gleich verbunden mit einen Termin beim Tierarzt.
Dschini´s Bauch sollte mal unter der Lupe genommen werden.
Das Ultraschallbild war Positiv und zeigte viel Bewegung.
Jetzt freuen wir uns auf eine lebhafte Wurfkiste.
Lesen sie Mehr  --------------->

 
 
4. August 2008

Am Samstag 2. August stand die jährliche CAC Schau des cfh LG Mitte in Gelsenkirchen (D) auf dem Programm.
5 Hunde aus unserer Nachzucht repräsentierten in 3 verschiedene Klassen unsere Zuchtstätte.
Es waren insgesamt mehr als 100 Briards gemeldet, was bedeutete das es eine große Konkurenz gab.
CH. Escobar (Monkey Nut X CH.Pichinca) bekam in der Championklasse ein V4
In der offene Klasse Rüden Fauve waren 12 Hunde gemeldet.
Espoir (Monkey Nut X CH.Pichinca) bekam ein V2 VDH-CHA Res
Arlequin (Osferatu X CH.Medeia) bekam ein V
CH. Belle Esprit (Zhivago X CH.Pichinca) bekam in der Championklasse ein V3
Unsere eigene Enigma "Dschini" (Monkey Nut X CH.Pichinca) bekam in einer stark besetzten Klasse (19 insgesamt) ein V4
Wir sind selbstverständlich wieder sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen und gratulieren den Besitzern.
Dann hat es uns natürlich sehr gefreut das Dschini, die auf Grund ihrer "Bleichmittelphase" erst eine zeitlang von der Seite zusehen musste, sich bei so einer starken Konkurenz behaupten konnte.
Irgendwo habe ich mal Läuten hören das schwangere Frauen besonders attraktiv sind. Sollte dieser Spruch stimmen, dann muss Dschini einfach schwanger sein. Aus diesen Grund haben wir uns entschlossen ein Tagebuch zu führen. Hier werden wir zunächst mal die Wochen kommentieren und wenn es spannend wird, werden wir es häufiger und mit Bildern aktualisieren.
Die ersten 2 Wochen können sie lesen wenn sie dem Link folgen.

 
 
21. Juli 2008

Es gibt viele Neuigkeiten diese Woche.
Als erstes wurde Dschini endlich Läufig und sie hatte den riesen Vorteil das ihren Geliebten El Dali du Manoir Noble hier seinen Urlaub verbringen darf. Ihre Geschichte findet ihr unter Welpennews.
Durch die Läufigkeit von Enigma "Dschini" habe wir vergessen zu berichten von dem  Wochenende des 12 & 13 Juli. Ich war mit Rolf (Belle esprit) mit gereisd nach Schwanau-Ottenheim (D) wo der BCD seine 20e Clubschau und die UEBB stattfand.
Gemeldet waren von unsere Nachzucht nur Curley Sue und Flamini.
Curley-Sue (Zhivago X CH.Medeia) bekam in der CH.Klasse ein V4 (beide Ausstellungen)
Flamini (Gomez Brikasta X CH.Pichinca) bekam in der Zwischenklasse an beiden Tagen ein V.
Dann war vergangenes Wochenende die Jährliche Clubschau des cfh in Schlüsselfeld (D) und ausserdem fand deren erste Deutsche Selektion statt.
Auf der Clubschau war nur Flame (Gomez Brikasta X CH.Pichinca) gemeldet in der zwischenklasse.
Sie bekam ein V1 VDH CHA und das CAC.
Auf der Selektion waren gemeldet:
Curley-Sue (Zhivago X CH.Medeia) Selektioniert
Escobar (Monkey Nut X CH.Pichinca) Selektioniert
Enigma (Monkey Nut X CH.Pichinca) konnte leider durch Läufigkeit nicht teilnehmen!!!
Flame (Gomez Brikasta X CH.Pichinca) Vorzüglich

Gratulation an die Besitzer und dickes Bussi an den Vierbeiner.

 
 
16. Juni 2008

Am vergangenem Wochenende fand in Erfurt (D) die CACIB statt.
gemeldet waren:
CH. Escobar (Monkey Nut X CH.Pichinca) Offene Rüden V1 VDH-CHA / CAC
Flame (Gomez X CH.Pichinca) Zwischenkl. Hündin V2 VDH-CHA Res
Flamini (Gomez X CH.Pichinca) Zwischenkl. Hündin V4
Dies war für Escobar das letzte CAC das er benötigte um auch seinen BCD Clubchampion zu erreichen. Also Supie Ivo, knuddel den Dicken mal ganz dolle.
Auch die beiden Damen haben sich wieder super gezeigt, klasse ihr Lieben.

 
 
02. Juni 2008

Am Vergangenem Wochenende fand in Genappe (B) die Clubschau & Selektion des Belgischen BriardClub statt.
Auf der Clubschau am Samstag war nur Escobar (Monkey Nut X CH.Pichinca) in der Championklasse gemeldet. Er bekam ein V3.

Am Sonntag war ich schon früh unterwegs, denn die selektion wollte ich mir nicht entgehen lassen, denn es könnte ja mal etwas neues unter der Sonne geben.
Obwohl es doch sehr interessant war gab es leider nichts das wir nicht schon kennen.
Auch 2 meiner Sproßlinge namen an der Selektion teil.
Sowohl Escobar (Monkey Nut X CH.Pichinca) als auch C´Est Tootsie (Zhivago X CH.Pichinca) dürfen sich jetzt Belgisch Selectionee nennen.
Wir Gratulieren den Besitzer zu diesem Erfolg.

 
 
26. Mai 2008

Auch dies war wieder so ein Wochenende wo wir mit Freude an zurück denken können.
Als erstes erreichte uns die freudige nachricht von Fantasy´s offizielle HD Auswertung.
Auch diese Dame hat ein HD A (cfh)
Wir Gratulieren Edeltraut und Frank zu diesem super Ergebnis.
Mitlerweile wurde 50% offiziell ausgewertet und allen bekamen HD A.
Wir warten auf die restlichen.

Dann war am Samstag der 24e die CACIB Giessen (D) und Fantasy en Flame waren in der Zwischenklasse gemeldet.
Flame (Gomez Brikasta X CH.Pichinca) bekam V1 VDH-CHA /CAC Res
Fantasy (Gomez Brikasta X CH.Pichinca) bekam SG4
Wir Gratulieren zu dem Erfolg.

 
 
18. Mai 2008

Dieses Wochenende stand im Zeichen der CAC Schau des BCD in Bochum. Am Samstag fand erst eine Jnghundbeurteilung statt und C´est Tootsie l´Etoile de Panache "Kennel Notre Rêve de la Future" als auch einige Würfe wo CH.Escobar der Vater ist wurden vorgestellt. Sie bekammen alle eine schöne Beurteilung und ich war selbstverständlich auch sehr zufrieden. An dieser Stelle möchte ich dann auch mal den familien Göbel & Findeisen gratulieren zu ihren "Sternen" und ich wünsche euch noch viel Erfolg mit eure Nachzucht.
Dann die CAC Schau am Sontag.
Gemeldet waren CH.Escobar, Espoir (Monkey Nut X CH. Pichinca)
CH. Curley Sue (Zhivago X CH.Medeia), C´est Tootsie (Zhivago X CH.Pichinca)
Flame (Gomez Brikasta X CH.Pichinca)
Espoir in der Offeneklasse V2 VDH-CHA Res, Escobar in der Offeneklasse V
CH. Curley Sue in der CHamp.kl V2 VDH-CHA Res, c´Est Tootsie in der Offeneklasse V4
Flame in de zwischenklasse V1 VDH-CHA

Wir gratulieren den Besitzern zu diesen tollen Erfolgen.
Und bei CH.Escobar & Espoir habe ich ein neues Bild hinzugefügt.

 
 
14. Mai 2008

Das Pfingstwochenende ist für uns immer verbunden mit der  CAC-Schau van de cfh LG Nord in Wietzen (D).
Diesmal wurde unsere Zuchtstätte vertreten durch Escobar & Fantasy.
Escobar (Monkey Nut X CH. Pichinca) bekam in der Offeneklasse das VDH-CHA / CAC und wurde zudem auch noch Bester Rüde (Landesgruppensieger)
Fantasy (Gomez X CH. Pichinca) bekam in der Zwischenklasse ein V3.
Wir Gratulieren die Besitzer zu diesen Ergebnisse.

 
 
04. Mai 2008

Gestern war die Jährliche Europasiegerzuchtschau in Dortmund (D) und ein Muss für mich.
Escobar & Fantasy waren gemeldet.
Fantasy (Gomez X CH.Pichinca) bekam in der Zwischenklasse ein V2 VDH-CHA Res.
Escobar (Monkey Nut X CH.Pichinca) bekam in der Championklasse ein V1 VDH-CHA / CACIB, und darf sich jetzt Europasieger nennen und bekam zusätzlich das BOB.

Wir sind selbstverständlich sehr zufrieden mit diesen super Ergebnissen und gratulieren den Besitzern zu dem Erfolg.

 
 
02. Mai 2008

Heute meldete Fam.Hesselbach das HD Ergebnis von
Flame (Gomez X CH.Pichinca). Sie bekam ein HD A (cfh)!! Super
Am 1 Mai fand die jährliche Clubschau der Niederländische NBC statt.
Fantasy (Gomez X CH.Pichinca) bekam in eine starken Zwischenklasse ein V4
Espoir (Monkey Nut X CH.Pichinca) bekam ein V in einer Klasse von 12 Rüden Offene Klasse.
CH.Escobar (Monkey Nut X CH.Pichinca) bekam in der Championklasse V4
Trotz unbeständiges Wetter war es ein entspannter Tag.
Wir gratulieren allen zu den schönen Ergebnissen.

 
 
18. April 2008

Durch einen Serverwechsel konnten wir unsere Neuigkeiten nicht früher unter den Menschen bringen. Also jetzt dann endlich:
Flamini (Gomez X CH.Pichinca) bekam ihr offizielles HD Ergebnis.
Sie bekam ein HD A (BCD)
Flame (Gomez X CH.Pichinca) bestand als jüngste die BH Prüfung.
Espoir "Monti" (Monkey Nut X CH.Pichinca) bekam auf der CACIB Lingen (D) das V2 VDH-CHA Res in der Offene Klasse Rüden.
Wir gratulieren alle Besitzer mit diese super Ergebnisse.

Dschini darf was mich betrifft jetzt läufig werden. Es hat uns ganz viel Schweiß und Tränen gekostet, aber ihr Deckpartner für diese Liaison steht fest. Also alle Interessenten, jetzt kräftig Daumen drücken.

 
 
1. April 2008

Belle Esprit (Zhivago X CH.Pichinca) bekam auf der CACIB Luxemburg das CACL und darf sich ab jetzt auch Lux.Champion nennen.
Wir gratulieren ihren Besitzer Rolf zu diesem tollen Ergebnis.

 
 
11. März 2008

Wir haben momentan unglaublich viele Probleme mit unseren neuen Anbieter, sowohl der Telefonanschluss als auch der Internetanschluss funktionieren nicht optimal. Dadurch bin ich im moment nur sehr schlecht zu erreichen. Für alle die Telefonisch in Kontakt treten wollen finden Sie unter Impressum jetzt auch meine Handynummer.
Sollten sie mich auf dem Festnetz nicht erreichen, so bitte ich sie doch das Handy zu versuchen.

 
 
20. Februar 2008

Das erste offizielle HD Ergebnis aus unseren F-Wurf ist da.
French Kiwi bekam HD A (BCD)
Wir gratulieren Daniela mit dieses tollen Ergebnis.

 
 
02. Februar 2008

Da wir meistens keinen Schnee haben geraten die Hunde immer dann wenn es welchen gibt in Euphorie.
So auch Dschini!!!
Unsere Hexe stand schon vor der Tür um mit mir raus zu gehen und als ihre Pfote den ersten Schnee berührte war sie außer Rand und Band. Sie fand einfach die Bremse nicht mehr. Jede Schneeflocke wurde untersucht und dass Ende vom Lied war dass unser Garten aussah wie ein Schlachtfeld.
Nachdem sie sich dann endlich ausgetobt hatte und die Sonne sich blicken ließ versuchte ich noch einige respektable Bilder zu machen.
Das Ergebnis????
Sie war endlich ruhig und blieb stehen, doch wir bekamen sie nicht vor eine bessere Kulisse.
Was Dschini betrifft darf es noch eine Ladung Schnee geben.

 
 
31. Januar 2008

Nachdem der Providerwechsel nicht ganz so reibungslos verlaufen ist, melden wir uns jetzt wieder zurück an der Front.
Wir haben neue Bilder von French Kiwi (Gomez X Chica) & Fantasy "Teufelchen" (Gomez X Chica) bekommen. Diese findet ihr unter Bildergalerie Nachzucht
Noch immer sind wir dabei die vielen Links zu kontrolieren es sind bis jetzt schon wieder viele neue Links aufgetaucht, also habt noch ein wenig Geduld.

 
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü