Archiv 2013 - Briards-letoile-de-panache

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv 2013

News Aktuell
 

News 2013

 
 
25 September 2013

Nach dem erfolgreichen Wochenende in Gelsenkirchen für unsere Zuchtstätte waren Bisou und meine Wenigkeit das Wochenende danach alleine unterwegs als wir zum Briardwochenende von dem NBC in Zeeland (NL) reisten.
Da fand am Sanstag die jährliche Selektion statt und am Sonntag wurde Bisou gemeinsam mit ihre Geschwister an den Junghundetag teilnehmen.
Der Wurf "du Manoir Noble" gewann in der Altersgruppe 6 bis 9 Monate und wir waren sehr erfreut und ich noch mehr weil Bisou sich bei Christin an der Leine hervorragend präsentierte (Leider konnte ich von diesem event keine Bilder machen)
Dann  folgte das Wochenende auf dem Wasserschloss in Wülmersen, eine CAC Ausstellung des BCD.
Das Wasserschloss war in einem Wort spitze, eine lokation wie man sie selten findet.
Wir hatten hier nur  Amour Fou "Baci" (CH. El Dali du Manoir Noble X Enigma de l´Etoile de Panache) in der Championklasse gemeldet.


 

Mit einem tollen Richterbericht bekam die Dame V1 VDH-CHA
Wir fuhren nach Hause und es würde eine kurze Woche sein, da ich am Mittwochabend schon in Ratingen erwartet wurde.
Bei Sabine und Alfonso angekommen warteten bereits Conny und Berthold auf uns und dank Tante Helga (aufgesetzten) wurde es ein schöner Abend.
Donnerstags früh ging es dann richtung Vendôme in Frankreich.
Dort würde das größte Event unserer Rasse stattfinden, die Nationale Elevage 2013, Die Selektion!!
Spät Nachmittags fanden wir dann unsere Parzelle auf dem Campingplatz und mit dem Aufbau fing auch der Spaß an.
Mata Hari "Bisou" (CH. Taboo Dalido X CH. Aurelie le Beau Voyou) war als Hündin am Samstags dran in der Klasse 6 bis 9 Monate an der Reihe.

  

Sie bekam bei Christine an der Leine ein 1.
Vielversprechend und ich war sehr zufrieden mit diesemtollen Ergebnis.(Danke nochmals Christin für das super vorführen vom Kleinteil :-))
Montags räumten wir dann Alles wieder auf und machten uns auf den Heimweg.
September war ein etwas stressiger Monat mit vielen Terminen, und die "Open Air" Saison ging zu Ende  mit der Französischen Selektion in Frankreich.
Wir blicken zurück auf eine tolle Saison und tanken jetzt schonmal fürs nächste Jahr!!


 
 
22 September 2013

Diesmal hatten wir es nicht weit zur Ausstellung, denn die  Jährliche Ausstellung der cfh LG West fand wiederum statt auf dem wunderschönen Gelände der Windhunderennbahn in Gelsenkiirchen.
Nachdem wir bereits am Donnerstag angereist waren und uns installiert hatten, saßen wir noch gemütlich beisammen und die Hunde konnten nach Lust und Laune miteinander toben da noch nicht viel los war.
Am Freitag fing es dann ab Mittag an voller zu werden und es wurde  ein lustiger Haufen, zumal wir ein 30 liter Fass Köstritzer im Gepäck hatten.
Am Samstag wurden nur die Jüngsten und Jugend gerichtet, also hatten wir nur Mata Hari "Bisou" die antreten sollte.
Obwohl wir geübt hatten damit sie diesmal vielleicht mal nicht durch ihr lautes Organ auffallen würde, stellte sich heraus das dies vergebene Mühe war.
Dazu kam das es ausgrechnet als sie im Ring war wie aus Eimern gegossen hat und ich kein einzige ordentliches Bild hinbekommen habe. (mist!!)
Sie bekam ein 1. VV und trotz Lautstärke waren wir sehr zufrieden.
Der Katalog hatte mir bereits erzählt das einige aus meiner Nachzucht gemeldet hatten. Von den 5 gemeldete Hunden waren 4 Veteranen.
Herrlich um die Hunnies wieder zu sehen.
Der erste der antreten musst war Veteran  Espoir "Monty" (CH Monkey Nut MC X CH. Pichinca "Chica") 1e VDH-Vet-CHA
Danach folgte die Veteranen Klasse Hündinnen Fauve und von den 4 Teilnehmerinnen waren die 2 Halbschwestern c´est Tootsie 10 Jahre und Enigma 8 Jahre
Enigma "Dschini" (CH. Monkey Nut MC X CH. Pichinca "Chica") 1e VDH-Vet-CHA / bester Veteran
C´Est Tootsie (Zhivago du pâturage Chevalier X CH. Pichinca "Chica") 3e
In der Champion Klasse startete Grand Dame CH. Belle Esprit zum letzten mal in diese Klasse.
Die Dame strahlte und zeigte uns allen das sie auch mit 11 noch eine hervorragende Kondition hat und es für sie kein Problem ist es mit der 6 jahre jüngeren Amour fou "Baci" aufzunehmen.
CH. Belle Esprit (Zhivago du Pâturage Chevalier X CH. Pichinca "Chica") 1U VDH-CHA
CH. Amour Fou (CH El Dali du Manoir Noble X Enigma de l´Etoile de Panache) 2U VDH-CHA Res
Dann haben wir uns noch einen Spaß daraus gemacht die Horde an den Zuchtgruppen Wettbewerb teilnehmen zu lassen, und wenn auch nicht Homogen, so bin ich sehr stolz auf meine Alten, die doch immer meine Zwerge bleiben :-)

Ich möchte mich bei Allen ganz doll bedanken, das sie teilgenommen haben und alle Hunnies einen mega knuddler, es war herrlich meine "Rentner" so strahlen zu sehen
Bis zum nächsten Jahr

Hier dann einige Eindrücke von unsere Nachzucht

      
 

 
 
29 Juli 2013

Fast 1 jahr ist es her das wir das letzte mal etwas zu berichten hatten.
Natürlich gab es die Kleinen Dinge die immer wieder mal passieren aber, jetzt haben wir endlich Zeit und Lust gefunden
unsere Energie mal wieder in der Webseite zu stecken.
Als erstes kam in März unser Wunschwelpe ins Haus, genannt Mata Hari du manoir Noble "Bisou" (CH. Aurelie le Beau Voyou X CH. Taboo Dalido)
Sie ist ein richtiger Wonneproppen und macht einen heiden Spaß. Für alle die Facebook haben, konnten ihre Eskapaden bereits verfolgen :-)
Dann hatten wir gleich 2 Wochen später die CACIB Ausstellung in Luxemburg und Kleinteil Bisou wurde gleich mitgeschleppt.
Amour Fou "Baci" (CH. El dali du Manoir Noble X Enigma de l´Etoile de Panache) war in der Champion Klasse gemeldet und bekam das V1 mit Anwartschaft und somit ist sie nun auch Luxemburger Champion.
Dann hat ein guter Freund unsere Webseite mal unter der lupe genommen und es gab einiges zu verbessern, also wird die Webseite komplett überarbeitet, was natürlich viel Zeit mit sich bringt.........Bedeutet.......Die Seite wird es vorerst nur in eine abgespeckte Version geben!!!
Ihr müsst also noch etwas Geduld haben bis die Seite ganz auf Vordermann ist

Dann waren wir auf LG Nord Ausstellung vom CFH in Wietzen. Richter war Marzio Santopietro (I) und Amour Fou "Baci" (CH. El dali du Manoir Noble X Enigma de l´Etoile de Panache) bekam in der Champion Klasse das V1 VDH-CHA und  Enigma "Dschini" (CH. Monkey Nut M.C X CH. Pichinca de l´Etoile de Panache) hatte ihren ersten Auftritt als Veteran.

Auf der CAC Ausstellung vom BCD in Bochum wurde erstmals Mata Hari "Bisou" ( CH. Aurelie le Beau Voyou X  CH. Taboo Dalido) in der Jüngstenklasse vorgestellt.
Trotz ihr lautes Benehmen im Ring bekam sie bei Richter Jan de Gids (NL) das VV1,  Bemerkung auf ihren Richterbogen bei Verhalten....Laut :-)
Daran üben wir noch *smile*
Amour Fou "Baci" war in der Championklasse gemeldet und startete am Sonntag. Richterin war Frau Godelieve de Wit-Bazelmans (NL)
Sie bekam das V1 VDH-CHA.
Wie sind mächtig Stolz und zufrieden mit den Ergebnissen und bedanken uns an dieser Stelle noch für die tolle Orginisation.

 
 
 
 
Mata Hari " Bisou"
 
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü