Archiv 2017 - Briards de l'Etoile de Panache

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News > Archiv
 
News 2017
 
 
11.07.2017
11. Juli,
So einiges gibt es an Neuigkeiten, doch die wohl meist wichtige ist "Wir sind Schwanger".
Int.CH. & Sel. Fidel des Enfants des Pierailles & Int.CH. & Sel. Mata Hari du Manoir Noble werden Eltern.
Wir hoffen die Zwerge um den 8 August gesund auf die Welt zu bringen, und mit ihnen eine tolle Welpenzeit zu verbringen,
in denen sie bereits viele Eindrücke gewinnen dürfen, von Kuscheleinheiten ganz zu schweigen:
Wir sind total aus dem Häuschen das es geklappt hat.
Mehr unter Wurfplanung, und im Blog ab der 6. Woche

Dann gab es zuvor einige Ausstellungen die wir besucht haben.
In Wietzen wurde alle drei Fellnasen ausgestellt und für unser Ganove war es das erste mal das er in einem Ring stand, und auch noch komische Sachen von ihn verlangt wurden.
um das ganze noch zu erschweren auch gleich fremd vorgeführt (danke Davy, das habt ihr toll gemacht)
Er erlief sich in der Jüngstenklasse ein VV2

    
     

Bisou Erlief sich in der Champion Klasse ein V1 VDH-CHA & Baci wurde nur bei den Veteranen präsentiert

      

Da unser Hibbelding da schon hochläufig war und kurz darauf auch gedeckt wurde haben wir Hamm für sie auf Eis gelegt ^^ es kommt ja ein nächstes Jahr!!
In Hamm auf der AG - Briard wurd unser Ganove Don Vito Corleone in der Jüngstenklasse von der Richterin Stralkova aus CZ mit einem VV2 bewertet, womit wir erneut sehr zufrieden sind, und am 
Tag darauf auf der NRW Sieger Schau unter der Bewertung von Richterin Snelling (GB) ein VV3
Wir sind sehr erfreut das unser hübscher Jungspunt es so gut meistert.
In der Veteranen klasse erzielte CH. Amour Fou " Baci" ein V2 VDH-Vet-CHA auf der AG Schau am Samstag unter bewertung von frau Snelling    und am 2. Tag konnten wir leider nicht warten auf 
auf die Platzierungen, da wir noch einen Termin einhalten mussten.
Danke an die Vorführer Davy, Carsten & Rolf für das perfekte Handling der Fellnasen

 
 
06.02.2017

27. März,
Wieder Zuhause nach einen tollen Aufenthalt und Erfahrung in der Zuchtstätte 
 de la Fontaine Bondissante
Einige hübsche Fellnasen suchen noch eine passende Familie.
Dann haben wir am Tag vor meiner Abreise noch die Gelegenheit genutzt einige Bilder von meinen Wuschels zu machen.
  

  
  

Es gibt dir Möglichkeit unter Termine die Veranstaltungen einzutragen. 
Allen noch eine schöne Woche
 
 
06.02.2017

22. März,
Endlich habe ich mich mal wieder daran gemacht die Webseite zu pflegen.
Einige Seiten sind noch in Arbeit, dies hoffe ich in der nächsten Zeit auch auf die Reihe zu kriegen *zwinker*
Dann habt ihr unter die möglichkeit eure Veranstaltungen/Termine (Arbeitstage, Ausstellungen etc) einzutragen und ich werde diese dann Freigeben.
Welpenalarm!!
Auch wenn es nicht meine eigene Zucht betrifft, so durfte ich in der Zuchststätte "La Fontaine Bondissante" die Geburt von Nirvana´s ersten Wurf beiwohnen.
In windeseile hat sie 7 hübsche Welpen zur Welt gebracht und in der Nacht gab es noch ein Highlight und kam auch Nr 8 zur Welt.
Ich selbst fand es total interessant weil ich ja "fauve" Suchti bin und hier wurden jetzt zum größten Teil schwarze geboren.
Jetzt sind sie gerade mal eine Woche und leider hat sich ein kleines fauve Mädchen (Miss Green) ganz leise verabschiedet, was für alle beteiligten doch sehr unerwartet kam.
Den restlichen 7 Zwergen geht es gut, sie nehmen alle zu und sind putzmunter.


Einige dieser hübschen Fellnasen sind noch auf der suche nach einer passenden Familie
Solltet Ihr Interesse haben, oder die Kleinen mal näher kennenlernen wollen, meldet euch bei Familie Bonder-Bublitz,
Zuchtstätte de la Fontaine Bondissante

 
 
06.02.2017

24. Januar,
Happy!!
Unser kleiner Ganove "Samo" wurde heute von uns bei der Tierkliniek "t Hoogveld" vorgesteld zur EU (Ektopischer Ureter) Untersuchung.
Dr Winkelmolen war sehr zufrieden wie schön paralel die beiden Harnleiter in der Blase münden.
Ergebnis:: EU Ohne befund
Wir sind sehr Happy mit diesem Ergebnis



 
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü