Archiv 2019 - Briards de l'Etoile de Panache

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News > Archiv
 
News 2019

 
 
09.04.2019
Huhu, Wir sind immer noch da!!!
So langsam wachsen wir aus unsere "Beach-wear", und müssen unser Köfferchen neu bestücken.
10 Wochen sind wir jetzt und so richtige Wonneproppen.
Frech und Neugierig, ach und hatte ich es schon erwähnt "Frech" :-), und megaaa verschmußt.
Also wir, French Kiss, (ladies first), Firlefanz & Fullhouse, möchten auch gerne mehr erleben, nicht das uns das hier nicht geboten wird, aber wir wollen auch in  die weite Welt hinaus.
Also macht mal Mundreklame, damit auch wir, bevor wir in Rente gehen eine tolle Familie finden *zwinker*
Hier geht es zum "Werdegang" der "F-Bande".

 
 
 
 
28.03.2019
Und dann kommt es anders als man denk/plant!!
Wir haben vieles erlebt in den 8 Wochen, und haben sogar den TÜV vom Verein mit Bravour bestanden, und so sind wir nun bereid für unser eigenes "Abenteuer".
Besuch hatten wir viel, und es wurden auch bereits Pläne und Versprechungen gemacht,  und dann haben die Menschen es sich doch anders überlegt, aus den verschiedensten Gründe.
Pech gehabt, dann waren es eben nicht die "Richtigen".
Und hier sind wir dann.

 
 
 
 
18.03.2019
Endspurt!!
Wir sind in der letzten Woche.
Das bedeutet für einige das es auf Reisen geht, etwas erleben, und für einige andere heißt es noch an Mama´s Rockzipfel bleiben, denn die richtige Familie war noch nicht dabei.  Auch wir wollen etwas erleben mit unsere Lieblingsmenschen.
Haben wir Ihr Interesse an einer der Entdeckungsreisiger geweckt, so Kontaktieren sie uns, bevorzugt über das Kontaktformular der Webseite, zu finden unter Impressum.
Hier geht es zum "Werdegang" der F-Bande
          
 
 
11.03.2019
Die Zeit rennt!!
Wir sie nicht aufhalten, die Zeit, aber wir können sie in völle zügen genießen.:-)
Auch dieses Wochenende gab es voll viel Besuch, und es wurde gekuchelt was das Zeug hält.
     

     
Der Tagesablauf der Bande ist sehr abwechslungsreich mit den ganzen Geräusche die eine Baustelle (Wir renovieren noch kräftig) so mit sich bringen.
In der Früh stehen sie schon in den Startlöcher und warten bis es endlich raus geht.
Einige rennen schon vom Wohnhaus, wo die Wurfkiste steht und sie den Abend und die Nacht verbringen zum, zur Scheune wo es ihren Indoorspielplatz, wo sie nach Herzenslust auch bei schlechten Wetter toben können.
Von dort können sie auch, wenn nicht gerade ein Sturm tobt in den Garten ihr unwesen treiben.
Mehr gibt es unter "Werdegang" der F-Bande
Danke Wiebke, Anke, Daniela, Marlies, Carsten und Michael das ich die Bilder nutzen darf.^^
Bei Interessa an meiner Zuckerschnute in Schwarz, schreiben sie mich einfach an.

 
 
04.03.2019
Wir hatten wieder reichlich Besuch, den wir sehr begrüßen denn so gewinnen unsere Wonneproppen viele neue und auch wichtige Eindrücke.
Die Racker sind lebhaft und nach anfänglichen "aus dem Baum gucken" siegt die Neugier bei Allem was man sie an neuen Reizen anbietet.
Sie wachsen stetig, wobei man sagen muss das Herr Braun (der Dicke) kaum noch einzuholen ist :-) 
Aber man versucht es kräftig
Einige von diese Racker suchen noch eine Familie wo sie ab 23. März ihr Domizil beziehen können.
Bei Interesse senden Sie uns einfach eine Nachricht.
      
     

 
 
25.02.2019
Halbzeit!!!
Die Mädels führen klar :-)
Nachdem sie jetzt ihre Zähnchen haben, und dieses auch einzusetzen wissen, ist es manchmal recht laut.
Die 2e Wurmpaste (Kur) haben sie auch hinter sich und bis auf ein paar Häufchen mehr war alles im grünen Bereich.
An der frischen Luft gefällt es den Rabauken besonders gut, und die Großen sind immer mit dabei, wenn auch manchmal etwas zu stürmisch unterwegs.
Mehr Bilder und Info gibt es unter Wurf 13.
Einige von diese Abenteurer suchen noch eine passende Familie
Bei Interesse, scheuen sie nicht und schreiben uns einfach an. Löcher im Bauch fragen ist erwünscht :-)
     

     
 
 
18.02.2019
Auch wenn die Kleinen noch viel schlafen, so sind sie doch schon recht Unternehmenslustig.
Woche nr3 ist nun auch Geschichte unddie Wonneproppen erweitern ihren Horizont.
Ihr Umfeld ist nicht mehr "nur" die Wurfkiste, sondern der Essbereich wurde auch komplett eingenommen, und wir haben auch schon den Indoorspielplatz in bereitschaft gebracht.
Die Bande heißt jetzt auch nicht mehr Herr Braun oder Frau Pink, nein sie haben jetzt richtige Namen.
Einige von diese Zuckerschnuten sind noch auf der Suche nach den passenden Wirkungskreis.
     

     
 
 
10.02.2019
Endlich gehts los!!
Woche nr2 haben wir nun hinter uns und endlich werden die kleine Schmuckstücke Mobil.
Augen und Ohren haben sich geöffnet und wenn auch noch sehr wackel auf den Beinchen fangen sie an ihr Umfeld zu erkunden.
Einige von den Wonneproppen sind noch auf der Suche nach einen passenden Wirkungskreis
     
 
 
02.20.2019
Die erste Woche haben Alle gut überstanden.
Info´s zu der Rasselbande findet ihr unter 13.Wurf

 
 
29.01.2019
Pünktlich warf Mata Hari "Bisou" am 26 Januar ihre Zwerge in unseren Schoß.
Die Geburt war unkompliziert und 5 Stunden später zählte unser Rudel 7 kleine Nasen mehr.
Die Jungs sind in der Unterzahl (2) und werden ihre Kräfte bündeln müssen um gegen die 5 Weibsen anzukommen.
Wir durften eine schwarze Perle begrüßen, denn die anderen 4 Mädels haben sich entschlossen fauve zu werden.
Es ist der allererste schwarze Welpe den wir in meiner Zuchtstätte begrüßen können. 
Somit dürfen wir an der kleinen Perle erst mal üben :-)
Anfangs haben einige ein wenig in Gewicht verloren, doch jetzt legen sie richtig los.
Ein paar Wonneproppen sind noch zu haben.

Bei Interesse an einem unseren freudig bekloppte Welpen (vorbild siehe unten) schreiben sie uns eine Nachricht
          
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü