Archiv 2020 - Briards de l'Etoile de Panache

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News > Archiv
 
 
News 2020
 
 
20.Oktobber
Am Sonntag 18. Oktober war es dann endlich so weit. Nun konnten wir trotz Corona unsere kleine Kröte (das ist nur lieb gemeint :-)) Eve Angel "Fili" vorstellen beim CFH zur Zuchtzulassung. Und ich kann nicht oft genug sagen wie stolz ich auf der kleinen wilden Hummel bin. Sie präsentierte sich wie eine ganz große und ich habe mich geärgert das keiner da war um Bilder zu machen. Sie bestand, und dies mit einer tollen Bewertung, ganz ohne Auflagen oder Empfehlungen.

Sofern alles passt und die Natur mitspielt wird unser "Hibbelding" ihren letzten Wurf Ende Juni 2020 bekommen
Also.....falls ihr Interesse an einem "Sternchen" habt meldet euch bitte frühzeitig an!!!!!!                        
 
 
01.Oktober
Für Alle die nach Bilder vom G-Wurf suchen, Hier geht es lang
Durch den Absturz meines Rechners, dessen Mainboard sich einfach aus dem staub gemacht hat, konnte ich einiges von der Webseite nicht mehr herstellen.
                    
 
 
28.Juli
Die Bärchen legen nu richtig los.
Sie haben Alle bereits ihr Honigtöpfchen gefunden 
Wer sich die Kleinen noch mal anschauen möchte, findet sie hier
Die F-Bärchen sind nun auch bis auf 1, alle HD geröntgt, und wir sind froh das Alle gesunde Hüften haben
Zu den Ergebnisse geht es hier.

                    
 
 
29.April
Wir haben es gewagt!!
Adriano de la région Montagneuse & Mata Hari "Bisou" haben sich verlobt.
Die beiden kennen sich schon ein Weilchen und Bisou hatte mir schon zu verstehen gegeben das dieser Junge ihr mehr als nur gefällt.
Letztes Jahr in Tüttleben hat sie ihn förmlich angebaggert, und schon dort, konnte Adriano ihren Charm nicht wiederstehen.
Nun haben sie nicht lange gefackelt und das beschnuppern hatte eine kurze und leidenschaftliche Romanze zur folge.
Ob die beiden verpflichtet sind auch zu heiraten werden wir in ca 3 wochen wissen.
Wir wollen ja nicht das die beide in wilder Ehe leben.
Mehr findet ihr über Champion. Selektionee Adriano & unser Int.Champion,Selektionée Mata Hari "Bisou" unter Wurfplanung.

Sofern alles passt und die Natur mitspielt wird unser "Hibbelding" ihren letzten Wurf Ende Juni 2020 bekommen
Also.....falls ihr Interesse an einem "Sternchen" habt meldet euch bitte frühzeitig an!!!!!!                        
 
 
17.April
Noch immer wütet Corona, und vieles wurde Lahm gelegt.
Die Webseite bekam bis auf einige Seiten bereits eine Generalüberholung, und dann bemerkte ich das Samo vermehrt penetrant wurde wo es um Bisous Rock ging, und ich schau nach und ich fall aus allen Wolken.
Nun hat das Teil doch um mehr als einen Monat vorgezogen, grrrrr was nu.
Es soll Bisous letzter Wurf werden und ich hatte mir schon einen Plan zurecht gestrickt, doch daraus wird nun nix.
Obendrein wurde auch unser jüngstes Mitglied kurz darauf läufig was wohl der Grund dafür ist das Bisou vorgelegt hat.
Lange habe ich mit mir gehadert, die vor- und nachteile von einem Wurf jetzt zu Corona Zeit, ein eventueller Winterwurf und dann ist da auch noch Eve Angel "Fili" die bis dahin wohl ihre Zuchtzulassung hat.
Aber besser wird es bestimmt vorläufig nicht werden, und auch eine nächste Welle wird es vermutlich noch geben.
Die Grenzen sind zu und somit wird aus diesem Vorhaben nichts. Nun musste ich umdenken.
Auch wenn es einige sehr hübsche Rüden gibt, muss der jenige auch zu meinem Hibbelding passen, und er muss auch meiner Vorstellung entsprechen.
Wie sieht es demnächst aus mit unserer Reisefreiheit?
Allein innerhalb Deutschlands ist das momentan von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Sollte man in unsicheren Zeiten überhaupt Welpen in die Welt setzen?
Wie sieht es mit der Wirtschaft aus, es wird sicherlich nicht bei jedem das geld locker in der Tasche sitzen.
Ihr seht schon...Fragen über Fragen...

Ich habe lange darüber nachgedacht und für mich mit gutem gewissen folgendes entschieden.
Prämisse ist das es genug seriöse Vorbestellungen gibt.
Sofern alles passt und die Natur mitspielt wird unser "Hibbelding" ihren letzten Wurf im Sommer bekommen
Unser Mr. Lover Lover findet ihr nach der Deckung unter Wurfplanung.

Also.....falls ihr Interesse an einem "Sternchen" habt meldet euch bitte frühzeitig an!!!!!!
  
Mata Hari "Bisou"                         Don Vito Corleone "Samo"       Eve Angel "Fili"
Baci wollte leider nicht aufs bild, die alte Dame hat sich lieber nach drinne, auf die Couch verzogen :-)


 
 
21.März
Corona hat uns im Griff und für mich die richtige Zeit um die Webseite die mir durch das ableben meines Rechners flöten gegangen war ganz neu aufzubauen. Es ist eine ganze menge Arbeit, und ich werde erst mal die wichtigste Seiten bearbeiten.

Die Seite Ausstellungs Ergebnisse wird noch bearbeitet (hier fehlt noch der ganze F-Wurf)
 
 
07.März
Der Verhaltenstest stand auf dem Programm für unsere Krawalbiene Eve Angel "Fili"
Am Vorabend bekam unsere alte Dame Bace eine akute Blasenentzündung und ich war die halbe Nacht mit ihr beschäftigt.
Die 3 Stunden schlaf die ich dadurch bekommen hatte machten meine Laune nicht gerade besser und so fuhren wir mit Fili nach Gelsenkirchen Buer wo wir mit noch 13 andere Teilnehmer an den VT vom CFH teilnahmen.
Wir waren zum Glück als erstes an der Reihe und bekamen das Ergebnis "Bestanden"
Heilfroh waren wir weil wir alle nicht sonderlich gut drauf waren, und fuhren dann auch sofort im anschluss wieder nach Hause wo ich mich um Baci kümmerte.
Ich machte alle notwendige Unterlagen bereit für den Standard, tütete sie ein und ab zur Post.
Der Standard sollte anfang April in Alsfeld stattfinden und wir hoffen auch diese letzte Hürde zu meistern.
 
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü