Mata Hari "Bisou" - Briards-letoile-de-panache

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mata Hari "Bisou"

Hunde
 
Bisou

CH. & Sel. Mata Hari "Bisou" du Manoir Noble


Champion VDH & Club (cfh), Belgien, Int.CH
Selektioniert: Frankreich, Niederlande & Deutschland

 

Geboren:

16.01.2013

CNSB--   HD A (D)   EU Frei

Eltern:

CH. Taboo Dalido

 

CH. Aurelie le Beau Voyou



 
 
 

Mata Hari, Bisou (Kuss auf Französisch) wurde am 16 januar 2013 zusammen mit 6 Brüdern und 3 Schwestern geboren in Belgien in der Zuchtstätte "du Manoir Noble"
Wir haben uns sehr gefreut als wir hörten das Rely einige Damen im Wurf hatte und das eine dieser Damen unser Rudel in Zukunft verstärken würde. Wir besuchten den Wurf einige male in Belgien, aber beim ersten Blick in der Kiste war schon klar auf welche Dame ich mich eingeschossen hatte, Zwerg orange........ eine sehr starke Persönlichkeit so meldete Tine.
Aber wie das nunmal so ist, man konnt es mir nicht mehr ausreden, dieses Hibbelding sollte zu uns, und als wir Bisou mit 8 Wochen abholten fing der Spaß erst richtig an ^^

Die Zwergendame wurde hinten im Auto in der Box geladen und wir wollten noch eben beim Bäcker vorbei um die Bananentorte die Tine für uns bestellt hatte abzuholen. Diese kurze Strecke demonstrierte Bisou uns nicht nur ihre wunderbare Stimmbänder, sondern verwandelte mein Auto in einen herrlich duftenden Misthaufen.....Sie hatte uns eins geschissen, und das Wörtlich :-)
Beim Bäcker angekommen wurde dann erst den Haufen beseitigt, bevor es uns die Laune auf die Torte versauen wurde, oder schlimmer noch, das Bisou sich einsauen würd.....dafür war die Fahrt einfach zu lang.
Auf jeden fall war Bisou danach die ganze Fahrt über ruhig.
Zuhause angekommen setze ich sie draußen hin und öffnete die Tür für unsere beiden Damen (Dschini & Baci).
Die machten erst mal auf der Stelle kehrt und standen beide neben einander in der Türöffnung.
Schauten von mich auf Bisou und wieder zurück zu mir. Bisou die etwas bedröppelt da stand und mit ihre Rute freudig wedelte wartete dann doch erst mal ruhig ab.

Dschini war dann die erste die sich das Kleinteil mal etwas genauer ansehen wollte und schnupperte an Bisou während Baci sich das erst mal in Ruhe anschauen wollte. Oh mein Gott dacht ich da, das wird ja noch lustig ^^
Es dauerte aber keinen Tag da hat Bisou verstanden das Dschini die alte Dame des Hauses ist und das Ruder immer noch feste in den Pfoten hat. Baci taute auch sehr schnell auf und vorallem draußen spielte sie schon schnell mit Bisou.
Sie nahm sie unter ihre Fittiche und so fing sie an Bisou im Haus zu erziehen. Sie musste lernen das Baci im Haus ihre Ruhe haben will,........was Bisou aber nicht daran hindert sie trotzdem aufzufordern mit ihr zu spielen.
Aber Bisou lernt schnell und Baci freut sich über ihre neue Spielkameradin.

Schon früh fing Bisou mit dem Zahnwechsel an und als alle Zähne (Gott sei Dank) da waren waren wir sehr erleichtert.
Erste Hürde überstanden. Bisou schleppen wir überal mit hin und sie entwickelt sich zu einer sehr selbständigen Dame.
Sie muss allerdings noch lernen das nicht jeder Hund es so toll findet wenn Hibbelding Bisou ihr Territorium besucht, aber auch aus diese Erfahrungen lernt die Zwergendame.


Erwachsen kann man die Dame immer noch nicht nennen, denn sie hat nur Flausen im Kopf. 
Dafür aber hat sie sich gut entwickelt und ist eine richtige herzensklauerin.
Ausstellungen hat sie Mitlerweile so einige besucht und auch schon einige Titel ergattert. 

Jetzt hoffen wir mit ihr auf gesunde und muntere Zwergenkinder.

 
 
 
 
Ausstellungsergebnisse Mata Hari "Bisou"

Datum

Ort

Klasse

Richter

Ergebnis

18.06.2016 AG Briard CFH Gelsenkirchen Champion Gisterek (PL) V1 VDH-CHA/AG Siegerin/BOB
11.06.2016 Clubschau BVN Soest (NL) Champion Werkmeister (D) V1 CAC/Clubsiegerin/BOS
15.05.2016 Clubschau CFH Wietzen (D) Champion Blaselle (F) V3
14.05.2016 U.E.B.B Wietzen (D) Champion  Douma (NL) V
19.03.2016 CACIB Leiden Kyn. Rijnland (NL) Champion Douma (NL) V1 CAC/CACIB/BOB
09.01.2016
CACIB Hoogstraten (B) Champion Deschuymere (B) V1 CAC / CACIB
17.10.2015 CACIB Dortmund Offene deWit-Bazelmans (NL) V2 DH-CHA Res / CAC.Res/CACIB Res
10.10.2015
Zuchtzulassung CFH Alsfeld (D)
Zuchtkommission CFH Bestanden
04.10.2015 1. AG- Briard CFH Alsfeld (D) Offene Zelenka (D) V1 VDH-CHA/CAC/Beste Hündin
21.09.2015 NBC Clubmatch Zeeland (NL) Offene Ten Cate (NL) V2
31.08.2015 LG West CFH Gelsenkirchen (D) Offene Kerssemeijer (NL) V2 VDH-CHA Res
16.08.2015 Clubschau CFH Gernsheim (D) Offene de Gids (NL) V2 VDH-CHA Res/CAC Res
09.08.2015 CACIB Ludwigshafen (D) Offene Stralkova (CZ) V1 VDH-CHA/CAC/Beste Hündin
12.07.2015 CAC Lokeren (B) Offene Dupas (F) V1 CAC
28.06.2015 Ambiorix Trofee Hasselt (B) Offene Luscott (GB) V1 CAC/ CACIB-Res
14.06.2015 Clubmatch BVN (NL) Offene Teppaz (F) & Blaselle (F) Selektioniert
13.06.2015 Verhaltenstest CFH gelsenkirchen (D)

Bestanden
24.05.2015 LG Nord CFH Wietzen (D) Offene Werkmeister (D) V1 VDH-CHA/CAC
10.05.2015 Dortmund Europasieger (D) Offene Degeeter (B) V2 VDH-CHA Res/CAC Res
09.05.2015 Dortmund CACIB (D) Offene Dux (D) V2 VDH-CHA Res/CAC Res
16.11.2014 CACIB Kortrijk (B) Zwischen Pecoult (F) V1 CAC/CACIB/BOB
18.10.2014 Dortmund CACIB (D) Offene Douma (NL) V1 VDH-CHA/CAC Res
17.10.2014  Dortmund Bundessieger (D) Offene Griepenkerl (D) V4
13.09.2014 Nationale Elevage Pont de Veyle (F) Zwischen Alia(S), Weber (F) Dupas (F) Selektioniert
07.09.2014 BCD Hellefeld (D) Zwischen Alberts (NL) V3
30.08.2014 Clubschau CFH Gelsenkirchen Offene Ank-Jurczyk (D) V1 VDH-CHA/CAC/Clubsiegerin2014
13.07.2014 LG Bayern CFH Windelsbach (D) Zwischen Gisterek (P) V2 VDH-CHA Res/CAC Res
06.07.2014 Clubschau BCD (D) Zwischen de Brouwer (F) VV2 VDH-CAC Res

Selektie BVN Houten (NL) zwischen Santopietro (I) & Comby (CH) Exc RS

Clubmatch BVN Houten (NL) Jugend de Gids (NL) V3
07.06.2014 LG Nord CFH Wietzen (D) Jugend Theumer (D) V1 VDH-J-CHA/ Jugendsiegerin
31.05.2014 Clubmatch B.BR.C Brakel (B) Jugend Griepenkerl (D) V1 Jugendsiegerin
09.05.2014 Dortmund CACIB (D) Jugend Jacoulot (F) V1 VDH-J-CHA
08.05.2014 Dortmund Europasieger (D) Jugend Kerssemeijer (NL) V1 VDH-J-CHA/Jugendsiegerin

21.09.2013

Nationale  elevage Vendome  (F)

Jüngsten

Pareau  / Jacoulot

VV1

31.08.2013

CFH CAC LG West Gelsenkirchen (D)

Jüngsten

Kerfriden

VV1

27.07.2013

BCD CAC Schau Bochum (D)

Jüngsten

de Gids (NL)

VV1

 
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü