News 2017 - Briards-letoile-de-panache

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News 2017

News Aktuell
 
News 2017
 
 
21.09.2017

21.September,
Da mein Rechner unfreiwillige Flugunterricht bekommen hat, musste ich feststellen das der Rechner nicht bestanden hat.
So war ich leider nur in der Lage bei Facebook ein wenig Bilder zu posten.
Jetzt muss ich natürlich noch eine Menge nachholen, was ich aber bestimmt nicht mehr schaffe bis zum Auszug der Zwerge
Einige bleiben ein wenig länger zwecks Urlaub, darüber freue ich mich natürlich :-)

BILDER MORGEN

Dann haben wir noch eine junge Lady die eine passende Familie sucht.
Ihren Koffer wird zwar am 1 Oktober fertig gepackt sein, doch wollen wir erst wissen ob die Chemie stimmt zwischen ihr und der neuen Familie.
Und man hat uns natürlich auch hintendran hängen. 
Bei interesse freuen wir uns über eine Nachricht.
Mehr unter bisherige Würfe - "Wurf Aktuell" folgt auch erst morgen!!



 
21.08.2017

21. August,
Bereits 2 Wochen rum.
Die Gewichte und ihre Entwicklung findet ihr unter "Wurf Aktuell"
      
Das ganze Rudel findet die Geräusche die aus der Wurfkiste kommen interessant. Und wir sind mächtig stolz darauf das es so wunderbar harmoniert.
Die Zwerge nehmen gut zu was man auch der Gewichtstabelle entnehmen kann
Die absolute Krönung: Wir haben eine sehr aktive Nanny :-)
Alle Welpen sind bereits versprochen!! Und es tut mir leid für alle die ich enttäuschen musste.
Mehr unter bisherige Würfe - "Wurf Aktuell"



 
14.08.2017

14. August,
Unsere E-Zwergen haben die erste Woche geschafft.
Die Gewichte und ihre Entwicklung findet ihr unter "Wurf Aktuell"
      
Wir sind so stolz wie Bisou sich als Mama macht. Sie ist zwar noch ein wenig Grob, also die Bauerntochter ^^.
Die Zwerge nehmen gut zu was man auch der Gewichtstabelle entnehmen kann
Viel interessanter: sie entwischen bereits aus der Wäschewanne, die während Reinigunsgkräfte die Hütte putzen, ihr Notunterkunft ist :-)
Alle Welpen sind bereits versprochen!! Und es tut mir leid für alle die ich enttäuschen musste.
Mehr unter bisherige Würfe - "Wurf Aktuell"



 
10.08.2017

10. August,
Unser 12.Wurf, E-Wurf stolperte am Sonntag 6. August schnell und ohne große Vorankündigung in unser Leben.
Um 12.20 Uhr ploppte Mädel Grün als erste in unsere Welt und am 19.20 Uhr wurde der letzte Zwerg, Mädel weiss geboren.
          
Insgesamt 8 Welpen hat unser Hibbelding geboren, doch Nr 6, ein wunderschönes Mädel wurde trotz bemühungen Tod geboren.
Jetzt wuscheln hier 7 Zwerge rum, 6 Mädels und 1 Bube :-)
                                                            
Wir sind so stolz das Bisou das so wunderbar gemanaged hat, und freuen uns auf die kommenden Wochen.
Alle Welpen sind bereits versprochen!! Und es tut mir leid für alle die ich enttäuschen musste.
Mehr unter bisherige Würfe - "Wurf Aktuell"



 
11.07.2017

11. Juli,
So einiges gibt es an Neuigkeiten, doch die wohl meist wichtige ist "Wir sind Schwanger".
Int.CH. & Sel. Fidel des Enfants des Pierailles & Int.CH. & Sel. Mata Hari du Manoir Noble werden Eltern.
Wir hoffen die Zwerge um den 8 August gesund auf die Welt zu bringen, und mit ihnen eine tolle Welpenzeit zu verbringen,
in denen sie bereits viele Eindrücke gewinnen dürfen, von Kuscheleinheiten ganz zu schweigen:
Wir sind total aus dem Häuschen das es geklappt hat.
Mehr unter Wurfplanung, und im Blog ab der 6. Woche

Dann gab es zuvor einige Ausstellungen die wir besucht haben.
In Wietzen wurde alle drei Fellnasen ausgestellt und für unser Ganove war es das erste mal das er in einem Ring stand, und auch noch komische Sachen von ihn verlangt wurden.
um das ganze noch zu erschweren auch gleich fremd vorgeführt (danke Davy, das habt ihr toll gemacht)
Er erlief sich in der Jüngstenklasse ein VV2

         

Bisou Erlief sich in der Champion Klasse ein V1 VDH-CHA & Baci wurde nur bei den Veteranen präsentiert

     

Da unser Hibbelding da schon hochläufig war und kurz darauf auch gedeckt wurde haben wir Hamm für sie auf Eis gelegt ^^ es kommt ja ein nächstes Jahr!!
In Hamm auf der AG - Briard wurd unser Ganove Don Vito Corleone in der Jüngstenklasse von der Richterin Stralkova aus CZ mit einem VV2 bewertet, womit wir erneut sehr zufrieden sind, und am 
Tag darauf auf der NRW Sieger Schau unter der Bewertung von Richterin Snelling (GB) ein VV3
Wir sind sehr erfreut das unser hübscher Jungspunt es so gut meistert.
In der Veteranen klasse erzielte CH. Amour Fou " Baci" ein V2 VDH-Vet-CHA auf der AG Schau am Samstag unter bewertung von frau Snelling    und am 2. Tag konnten wir leider nicht warten auf 
auf die Platzierungen, da wir noch einen Termin einhalten mussten.
Danke an die Vorführer Davy, Carsten & Rolf für das perfekte Handling der Fellnasen

 
06.02.2017

27. März,
Wieder Zuhause nach einen tollen Aufenthalt und Erfahrung in der Zuchtstätte 
 de la Fontaine Bondissante
Einige hübsche Fellnasen suchen noch eine passende Familie.
Dann haben wir am Tag vor meiner Abreise noch die Gelegenheit genutzt einige Bilder von meinen Wuschels zu machen.
  

  
  

Es gibt dir Möglichkeit unter Termine die Veranstaltungen einzutragen. 
Allen noch eine schöne Woche
  Bisou ist immer noch auf der Suche nach ihren Traumtypen :-)








 
06.02.2017

22. März,
Endlich habe ich mich mal wieder daran gemacht die Webseite zu pflegen.
Einige Seiten sind noch in Arbeit, dies hoffe ich in der nächsten Zeit auch auf die Reihe zu kriegen *zwinker*
Dann habt ihr unter "Termine" die möglichkeit eure Veranstaltungen/Termine (Arbeitstage, Ausstellungen etc) einzutragen und ich werde diese dann Freigeben.
Welpenalarm!!
Auch wenn es nicht meine eigene Zucht betrifft, so durfte ich in der Zuchststätte "La Fontaine Bondissante" die Geburt von Nirvana´s ersten Wurf beiwohnen.
In windeseile hat sie 7 hübsche Welpen zur Welt gebracht und in der Nacht gab es noch ein Highlight und kam auch Nr 8 zur Welt.
Ich selbst fand es total interessant weil ich ja "fauve" Suchti bin und hier wurden jetzt zum größten Teil schwarze geboren.
Jetzt sind sie gerade mal eine Woche und leider hat sich ein kleines fauve Mädchen (Miss Green) ganz leise verabschiedet, was für alle beteiligten doch sehr unerwartet kam.
Den restlichen 7 Zwergen geht es gut, sie nehmen alle zu und sind putzmunter.

Einige dieser hübschen Fellnasen sind noch auf der suche nach einer passenden Familie
Solltet Ihr Interesse haben, oder die Kleinen mal näher kennenlernen wollen, meldet euch bei Familie Bonder-Bublitz,
Zuchtstätte de la Fontaine Bondissante





 
06.02.2017

24. Januar,
Happy!!
Unser kleiner Ganove "Samo" wurde heute von uns bei der Tierkliniek "t Hoogveld" vorgesteld zur EU (Ektopischer Ureter) Untersuchung.
Dr Winkelmolen war sehr zufrieden wie schön paralel die beiden Harnleiter in der Blase münden.
Ergebnis:: EU Ohne befund
Wir sind sehr Happy mit diesem Ergebnis



 
 
 
 
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü