News Aktuell - Briards de l'Etoile de Panache

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News
 
 
News 2023
 
 
 
02.11.2023
8.Woche. Sie ist rum!! Die schönezeit mit den welpen ist vorbei.
Zumindest bleiben mir nur noch ein paar Tage in denen Alle, bis auf ein kleiner Wirbelwind.
Die Zeit des Abschieds steht unmittelbar bevor.
Sie wirbeln durch den Garten und mir blutet das Herz. Ich kann nur hoffen das die neuen Familien mich regelmäßig mit Input versorgen *Zwinker*
Wir aktualisieren die Seite Wurf Aktuell regelmäßig  und auch die Gewichtstabelle wird Wöchentlich aktualisiert.

 
26.10.2023
7.Woche. Nun sind wir in der "heißen Phase".
Dieser Gedanke das wir uns in einer dicken Woche von den Blagen, die mir so ans Herz gewachsen sind, verabschieden müssen.
Das letzte Spielgerät wurde nun auch in den Garten aufgebaut und wurde auch sofort für gut befunden.
Darüber habe ich mich extrem gefreut, da mein Mann, Peter sich so wahnsinnig viel mühe damit gemacht hat, und es enorm schade gewesen wäre wenn es nicht angenomen wurde. Auf den Bilder wirkt es nicht so wie auf dem Video, dafür habe ich den Link eingefügt, für all die jene die Facebook haben.
https://www.facebook.com/1761327142/videos/pcb.10211511056649658/309738138478998
Wir aktualisieren die Seite Wurf Aktuell regelmäßig  und auch die Gewichtstabelle wird Wöchentlich aktualisiert.

 
19.10.2023
6.Woche. So langsam gehen wir in die "heiße Phase".
Es folgen Eindrücke auf Eindrücke, und manchmal denk ich vielleicht sind es zu viel Reize.
Aber da müssen die Blagen leider durch, denn wer weiß schon wofür es mal gut ist.
Inzwischen haben sie auch die Rasenfläche für sich entdeckt, und das finden sie Mega.
Wir aktualisieren die Seite Wurf Aktuell regelmäßig  und auch die Gewichtstabelle wird Wöchentlich aktualisiert.

 
12.10.2023
5.Woche. Die "Blagen" haben inzwischen ihren Winterpalast bezogen :-)
Tagsüber können sie von dort gleich nach draußen wo sie den ersten Spielplatz bereits eingenommen haben.
Ihr Umfeld wird imer größer. Wir bereiten auch  den weiteren garten vor.
Wir aktualisieren die Seite Wurf Aktuell regelmäßig  und auch die Gewichtstabelle wird Wöchentlich aktualisiert.
Wer Interesse hat an einer Fellnase, einfach kontaktformular ausfüllen oder eine WhatsApp senden, und ich melde mich. :-)
 
05.10.2023
4.Woche. Die "Blagen" werden immer mobiler und vor allem auch mutiger :-)
Ihr Umfeld wird langsam größer. Ab Morgen geht es tagsüber in den Indoor Spielplatz von wo sie auch ins freie können und noch vieles  entdecken werden.
Wir aktualisieren die Seite Wurf Aktuell regelmäßig  und auch die Gewichtstabelle wird Wöchentlich aktualisiert.
Wer Interesse hat an einer Fellnase, einfach kontaktformular ausfüllen oder eine WhatsApp senden, und ich melde mich. :-)
 
28.09.2023
Menno, auch Woche nr 3 ist wie im flug vorbeigegangen. Noch immer recht unkoordiniert wackeln sie durch den Auslauf. 
In der Kiste sind sie nur wenn ich saubermache. Und eingeknastet sein ist so gar nicht ihr Ding :-) 
Wir aktualisieren die Seite Wurf Aktuell regelmäßig  und auch die Gewichtstabelle wird Wöchentlich aktualisiert.
Wer Interesse hat an einer Fellnase, einfach kontaktformular ausfüllen oder eine WhatsApp senden, und ich melde mich. :-)
 
21.09.2023
Auch die 2e Woche haben die Zwerge gut gemeistert. Die Augen und Ohren haben sich geöffnet, und erste wackelige Versuche zu laufen werden unternommen.
Wir aktualisieren die Seite Wurf Aktuell regelmäßig  und auch die Gewichtstabelle wird Wöchentlich aktualisiert.
Wer Interesse hat an einer Fellnase, einfach kontaktformular ausfüllen oder eine WhatsApp senden, und ich melde mich. :-)
 
Nun ist bereits die erste Woche um, und die Kleinen entwickeln sich gut. 
Wir aktualisieren die Seite Wurf Aktuell regelmäßig  und auch die Gewichtstabelle wird Wöchentlich aktualisiert.
Wer Interesse hat an einer Fellnase, einfach kontaktformular ausfüllen oder eine WhatsApp senden, und ich melde mich. :-)
 
So, nun möchte ich Vollzug melden
Am Mittwoch noch beim Arzt mit fili, da war alles bestens. Ist es auch immer noch, aber trotz engmaschig Temperatur messen, hat sie ohne weitere Anzeichen am Donnerstag nachmittag angefangen ihre Geschenke für uns auszupacken.
In etwas über 3 Stunden hatten wir ein Endergebnis von 2 Rüden und 4 Hündinnen
Ich fühlte mich zurückversetzt in der Zeit.
Die sonstige Schwergewichte blieben aus und wie bei meinen allererster wurf (13) lagen die gewichte nun eher zwischen 350 und 400gramm. Nur gab es auch 2 unter 300gramm. Zum Glück nehmen alle zu, sind lebhaft und zeigen sich zielstrebig. Fili macht ihrer Sache total gut, ist fürsorglich und zeigt den anderen beiden, für den Moment noch das sie nicht gestört werden möchte.
Nun genieße ich die Zeit die vor uns liegt. Wir aktualisieren die Wurf Aktuell Seite regelmäßig wo auch die Gewichtstabelle zu finden ist.
Wer Interesse hat an einer Fellnase, einfach kontaktformular ausfüllen und ich melde mich. :-)
 
Welpen in Anmarsch
Inzwischen haben wir schon fast 2/3 geschafft, und wer denkt das eine schwangere Hündin es ruhig angehen lässt, wird bei Fili vom Gegenteil überzeugt.
An unsere Wilde Hummel merkt man bis auf ihre Fressgier und das stramme Bäuchlein, gar nichts.
Sie ist immer noch das Temperamentsbündel das nie genug davon kriegt zu toben um das restliche Rudel auf trab zu halten.
Manchmal sieht sie mich ein wenig hilflos an, alsob sie nicht weiß was da in ihrem Koerper passiert, dann nehme ich sie im Arm und kuschel einfach nur mit ihr Dabei streichel ich ihr kleines Bäuchlein und sie genießt es.
Noch ein paar Wochen und die Spannung steigt mit jedem Tag.
Es gab auch noch den 3 Geburtstag von unserem G-Wurf. Die Fotos hatte ich leider in meiner Euphorie ganz vergessen. Diese findet ihr im "Briefkasten"
Und noch ein paar Bilder von unserer Wilde "Ginny", Starreporter "Logan" und Firlefanz "Franky".
Auch unter "Briefkasten" nach zu schlagen.
 
Juli 2023,
Es sollte der letzte Versuch werden um von unseren Wildfang Eve Angel "Fili" Welpen zu haben.
Mama Bisou nahm die Führung und wurde Pünktlich in Juni läufig. Nun hoffte ich das Fili nachziehen würde, 
und dies tat sie dann auch 2 Wochen später. Alles weitere unter Wurfplanung.
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü