14. Wurf - Briards de l'Etoile de Panache

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zucht > Wurf Historie
14.Wurf   -G-
(In D gezogen)
CH.&Sel.Adriano de la Région Montagneuse
HD A (D), CSNB Negativ, EU Frei

Int.CH.& Sel. Mata Hari "Bisou" du Manoir Noble
HD  A (D), CSNB Negativ, EU Frei


&
Geb. 22-6-'20  Rüden           :4
Hündinnen :2  (1 Tod geboren)


Zähne: Alle Volzahnig
HD: 
EU:  Alle Ohne Befund
Ein heisses Date!!
das war es, denn die Temperaturen brachten uns mächtig ins Schwitzen.
Als Bisou 1 Monat früer als geplant läufig wurde, stelte sich uns die Frage, was machen, denn Corona hatte uns voll im Griff.
Es wurde hin und her überlegt doch dann stand fest, besser im Sommer wo das Soziale (unser Welpenbesuch) zum größtenteil  draußen stattfinden könnte, als im Winter, und auch dann noch knapp vor ihrer Rente (sie wird ja im Januar 8)
So  entschieden wir uns für den Sommer.
Doch das nächste war, wohin, denn dorthin wo wir geplant hatten, ging nicht,  Grenzen dicht, Hotels dicht.
Nun gibt es natürlich auch in der nähe tolle Rüden, und da war doch dieser Eine, den Bisou bereits im Sommer 2019 in Tüttleben schöne Augen gemacht hat.
So durchlief Bisou wieder volles Programm, Abstrich, Checkup und die sonstige notwendige Tests, neben den Progesteron Tests.
Als Samo hibbeliger wurde, machte ich mich auf den Weg nach Bottrop, damit die 2 sich schon mal annähern konnte.
Da ging es schon recht stürmisch zu, es gab eine ganze menge Vorspiel, aber zur Deckung kam es noch nicht.
Auf den Heimweg kam ich praktsch a meinem TA vorbei, so hüpfte ich ebe rein für eine weiteren Progesteron Test.
Als ich dann zuhause war kam auch das Ergebnis, und dies bestätigte Samo´s wachsende Unruhe, der Eisprung hatte stattgefunden.
So machte ich mich am nächsten Tag wieder auf den Weg, und diesmal stand Adriano bereits in de Startlöchern und wartete auf uns am Tor. Nun wurde sie dan auch gedeckt, und wir waren völlig aus dem häuschen.
Sofort wurden pläne geschmiedet und wir freuten uns schon auf den noch nicht vorhandenen Nachwuchs :-)
4 Wochen später konnte ich Barbara berichten das sie Großeltern wurde, und das Adriano seinen Job gut gemacht hat.
Peter musste dann 2 wochen vor Termin plötzlich ins Krankenhaus, und als der Zeitpunkt immer näher kam, wuchs in mir die Unruhe.
Ich machte bereits pläne wie ich ein provosorisches Wurflager basteln könnte, denn die Alte Wurfkiste war bereits zerlegt und die Neue war noch nicht ganz fertig. Ich verwünschte Peter mit seinem Feuerwehrauto ^^
Dann kam Peter 4 Tage (Freitags) vor Termin nach Hause und bastelte auf hochtouren an der neuen Kiste, und Sonntag abends um 22 Uhr stand sie endlich im Essraum. Ich bestückte sie, und war froh das Bisou sich noch 2 Tage dran gewöhnen konnte.
Haha, Pustekuchen, ich leg mich gerade aufs Ohr neben der Kiste als madam anfing zu pressen, und schon war der erste da.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich war das die Kiste stand :-)
Sie fing an mit einem propperen Rüden 540 Gramm um dann weitere 4 Rüden zu werfen (nr 4 war leider Tod)
Ohjee, ich hatte doch mindestens 2 ganz wichtige vorbestellungen für eine Hündin.. aber nix passierte mehr.
Das Herz sank mir in die schuhe...Na das wars dann wohl, ich holte alles aus der Kiste, Duschte Bisou und machte die Kiste saube, legte die Zwerge wieder zu Bisou und legte mich hin.
Dann gute 3 Stunden später plötzlich unruhe in de Kiste, und noch bevor ich mich zu Bisou hinsetzen konnte warf sie mir ein kleines Bündel in den Schoß. Sie packte sie aus, und dieses muntere qiekende etwas war ein Mädel mit 420 Gramm, das die Männerwelt bestimmt die nächsten wochen aufmischen würde.
Kiste wurde erneut gesäubert und dann wurde endlich geruht. Ich war ganz zufrieden.
Morgens lasse ich Bisou raus, als sie mit ein ekliges etwas das ich kaum definieren konnt im Maul wieder reinkommt.
Ich schau genauer hin als sie das "Etwas" in der Kiste hinlegt und erkenne ein Qietschie, das schon ewig draußen lag. 
Nehme dieses dreckige ding aus der Kiste und leg es in einer Ecke.
Nein, das war ganz und gar nicht was die Dame wollte und sie schleppte es, auuch wenn ich es immer wieder versuchte rauszunehmen, wieder zurück in der Kiste. Ich gab mich geschlagen und habs dann einfach nur gereinigt. Nun hatte sie dann doch ihre 6 Babies 
Die wochen flogen vorbei und durch das tolle Wetter waren die Bärchen von morgens bis abends in der freien Wildbahn.
Bisou und Fili waren ihre ständige Begleiter und für die Erziehung gab es dann noch Omi Baci und Onkel Samo.
Es kam trotz Corona viel Besuch, was aber keine problem darstellte weil wir draußen schön die Abstandsregeln einhalten konnten.
Die Zeit verging viel zu schnell und schon war ich dabei Termine zu machen für das Impfen, Chippen, die EU Untersuchung und die Wurfabnahme.
Unser Tierarzt des vertrauens kam dann 2 Tage vor dem Termin zur EU Untersuchung zu uns nach hause und nahm das Imfen und Chippen vor, und die Bärchen waren ganz Tapfer. Zur EU Untersuchung hatte ich unterstützung von Barbara, die erfolgreich die Wespen von den kleinen Zwerge verjagte. Und ich jedes mal wenn ich mit einem Bärchen rauskam von der Untersuhung, die Entwarnung geben konnt, denn alle sind EU Frei.
Auch die Wurfabnahme war zur vollen zufriedenheit, und nun machte ich mich an die Köfferchen bestücken, die bereits warteten und mit jedes kleine Bärchen auf Reisen gehen würde.
Es war so weit, papa war angereist um sich von seinen Kindern zu verabschieden und  ihnen noch ein paar Habseligkeiten mit auf den weg zu geben.
Und dann wurde es still im Haus, viel zu schnell geht diese intensive zeit vorbei, in denen man die passende Deckel zu den Bärchen findet.
Und auch dies mal kann ich sagen ich bin sehr froh euch gefunden zu haben. Danke dafür das ir so gut für meine Bärchen sorgt.
Die Herren: Garibaldi, Guisseppe Balsamo, Graf Cagliostro & Gangster. Dazu dann unsere Herzensdame Gitana.


Ich bin ganz froh solche tolle Familie gefunden zu haben.
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü