Der Tag des VT (Verhaltenstest) nahte, und auch wenn ich weiß das unser Hibbelding lieb und treu ist, und alles einfach nur toll findet, so ist es für mich üblich das ich Bauchweh habe.
Hängt ja auch einiges von dieses Ergebnis ab, was die Zucht betrifft, und so packte ich am Freitag den 12 Juni 2015 alles in unser Auto, und samstags den 13 wurden die Hunde noch ins Auto geladen und machten wir uns auf den Weg nach Gelsenkirchen wo der VT vom CFH stattfinden würde.
Hibbelding nahm ich aus dem Auto und schon fing sie an, ooooh wie toll, andere Hunde, da musste sie natürlich lautstark auf sich aufmerksam machen, grrrrrrrr kleines Miststück, ging mir durch den Kopf.
Erst mal toben lassen, damit sie etwas runterkommt, und es fand sich auch sofort ein Hund. Endlich, jetzt war sie wieder nur noch hibbelig ^^ aber nicht mehr laut :-)
Wir wurden erst durch den Sozialteil geführt den sie super meisterte, und dann ging es in die Einzelbewertung.
Auch dieses meisterte sie ohne Beanstandung, und somit war die erste Hürde geschafft......JUHUUUUU
Erfreut über das Ergebnis machten wir uns gleich im Anschluss auf den Weg in die Niederlande
Dorthin wo Bisou letztes Jahr auf Grund ihrer "Sandhasensprünge" leider die Selektion des Niederländischen BVN nicht geschafft hat.
Erneut war es der gleiche Ort, Houten, und Bingo, auch war dort wieder der Sandplatz. Sonntag 14 Juni 2015 fand die Selektion statt unter den Richtern Blaselle (F) & Teppaz (F)
Wir brauchten auf Grund des Ergebnisses im Vorjahr nicht erneut den VT oder Standard machen, nein, Bisou brauchte nur noch im Selektionsring erscheinen.
Natürlich hat Davy noch kurz mit ihr geübt, und auch ich habe morgens gaaaaanz früh mit Bisou ein paar Runden auf den Sand gelaufen, und siehe da, es geht auch ohne hüpfen.
Die Stunde der Wahrheit
Die Hündinnen wurden alle in den Selektionsring gerufen und Bisou wurde kurz on beiden Richtern begutachtet, dann mussten sie laufen und was soll ich sagen, sie machte eine gute Figur.
Sie bekam das Prädikat Selektioneé und das Wochenende hätte nicht erfolgreicher sein können
Ich packte alles wieder ein, und machte mich auf den Weg nach Hause.
Am 28.06.2015 stand die CACIB in Genk (Ambiorixtrophae) auf dem Programm
Ich hatte mich morgens früh mit Wiebke, die den knuffigen Nilsson du Manoir Noble besitzt verabredet. Bisou sollte neben Nilsson im Kofferraum und die beiden waren ein Bild für die Götter.
Einige Wochen vorher fanden sie sich noch toll, um sie jetzt erst mal anzuzicken. Weit entfernt, jeder in seine Ecke starteten wir die Reise, und das Gezicke hörte auf sobald wir auf der Autobahn waren. Wir unterhielten uns vorne, und hinten wurde manchmal gebrummelt. In Genk parkte Wiebke und 2 freudige Hunden hüpften aus dem Kofferraum.
Mata Hari "Bisou" erzielte unter Richter Luscot (GB) das V1 CAC /CACIB Res
Die Hunde lagen entspannt neben einander auf der Heimfahrt und sie waren wieder Freunde :-)
JULI 2015
11-07-2015, die CAC in Lokeren (B) stand an, und Bisou und ich machten uns am Vortag auf den Weg nach Belgien, wo wir bei Tine übernachten wollten.
Sonntag früh sammelten wir uns und fuhren nach Lokeren, wo es nach etwas Regen am Anfang doch sehr angenehmem wetter war.
Mata Hari "Bisou" startete in der Offene Klasse und bekam vonRichter Dupas (F) das V1 CAC.
Erneut waren wir einen Schritt näher an einen möglichen Titel und happy machten Bisou und ich uns wieder rechtzeitig auf den Heimweg.
AUGUST 2015
09-08-2015, CACIB Ludwigshafen
Sonntags in aller früh wurden die Hunde ins Auto geladen und machten wir uns auf den Weg. Es waren viele Baustellen und wir waren froh dass es Sonntag war und wir doch gut durchkamen, trotz knapp bemessener Fahrzeit.
Erneut trafen wir auf viele bekannte Gesichter und wir saßen "Ringside" damit wir alles gut im Auge hatten.
Es war eine entspannte Atmosphäre und es wurde viel gelacht. Das Ringpersonal wie auch die Sonderleiterin hatte an alles gedacht und war gut vorbereitet.
Mata Hari startete in der Offene Klasse Fauve und bekam von Richterin Stralkova (CZ) das V1 VDH-CHA / CAC und das CACIB (Beste Hündin)
Wer hätte dass gedacht bei der starken Konkurrenz, aber wir waren natürlich hoch erfreut.
16-08-2015, Clubschau des CFH in Gernsheim
Freitags packten wir Kind und Kegel ins Auto und auf ging es Richtung Gernsheim. Die Strecke war die Gleiche als die wir bereits eine Woche zuvor nach Ludwigshafen gefahren sind und so wussten wir um die vielen Baustellen und ließen es gemütlich angehen. Um die Mittagszeit schlugen wir dann unsere Zelte auf, bauten unser kleines Reich ums Auto und die Hunde waren zufrieden.
Es war anfangs noch sonnig, doch die Wettervorhersage war nicht so Dolle.
Von Freitag auf Samstag hat es nachts etwas geregnet, doch das schlimme Notwetter das vorhergesagt worden war, hat einen Bogen um uns gemacht und wir bleiben verschont.
Samstags ein lockeres beisammen sein am Ring und die Jüngsten und Jugend zusehen wie sie durch den Ring schwebten. Allen Voran klein Nilsson, Bisous hin und wieder Freund (lol) der sich das Jugend BOB sicherte, und somit wir den Carsten Honig ums Maul schmierten damit er sonntags noch fürs BOB anreisen würde, was er dann auch tat. (auf ihn ist eben verlass)
Sonntag, es war feucht und es wurde nur noch schlimmer
Carsten der mit Sabine extra angereist war hatte nicht daran gedacht anderes Wetter zu bestellen. Es war etwas hektisch, und ich war froh das wir unser Wurfzelt am Ring bereits am Freitag aufgebaut hatten, so waren wir wenigstens trocken. Naja, bis wir dann in den Ring sollten.
Rolf holte Amour Fou "Baci" die in der Championklasse Fauve gemeldet war, und als sie die ersten tropfen spürte wollte sie sich am liebsten gleich wieder umdrehen, was für ein Hundewetter!!
Doch das glänzen im Ring war ihr dann wohl doch wichtiger, und sie ruinierte sie trotz allem ihre Frisur gerne und swebte mit Rolf wie in alten Zeiten durch den Ring.
Richter deGids (NL) befand unsere kurvenreiche Dame für gut und so bekam Baci das V1 VDH-CHA
Gleich danach fliegender Wechsel, die Offene Klasse Hündinnen Fauve. Mata Hari "Bisou" wurde erst mit Rolf in den Ring geschickt, und das Hibbelding hatte sofort bemerkt das er nicht einer ihren üblichen Vorführer war und so testete sie natürlich erst mal ob sie bei ihm Fratzen machen konnte, doch Fehlanzeige!! Es war auch bei Rolf ordentliches benehmen angesagt :-)
Als Audrey dann ihre Hände frei hatte übernahm sie Bisou und mit ihr erlief sie sich beim Richter deGids (NL) ein V2 VDH-CHA Res / CAC Res