Archiv 2022 - Briards de l'Etoile de Panache

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News > Archiv
 
 
News 2022
 
 
 
30.09. 2022
<leider werden wir auch in diesem Jahr keine Welpen haben.
Eine Woche vor Ultraschall-Termin unsere Amour Fou 'Baci' über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.
Sie sollte in 4 Tage das zarte Alter von 14 erreichen,  aber sie signalisierte uns das ihr Kämpferherz aufgegeben hat.
So ein besonderer Hund, die so viel von ihrer Oma Chica hatte, werden wir niemals vergessen.
Ich kann es einfach nicht glauben, das sie nicht mehr ist. (zu einem späteren zeitpunkt werde ich mehr berichten)
WICHTIG!!!
Ein Rüde aus meinem letzten Wurf. Graf Cagliostro "Sam" genannt stellte seiner Familie für eine herausforderung die sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht meistern können. Aus diesem Grund suchen wir für den 26 Monate alten Jungspund ein neues Zuhause
Seine Vita:
Graf Cagliostro "Sam"
(CH.Adriano de la region montagneuse x Int.CH. Mata hari du manoir noble)
Sam ist ein halbstarker Rüde im Alter von knapp 26 Monate, für den wir ein neues Zuhause suchen.
Sam ist aufgewachsen mit einer Katze ( er belästigt sie immer noch), Hunde der Verwandtschaft und 2 kleinen Kids. Stürmisch wie er ist, rempelt er alles an auf seinem Weg. Er war toll mit den Kids, bis er seit einigen Monaten anfing zu maßregeln. Sam benötigt konsequente Erziehung, doch dafür hat die Familie leider nicht die Zeit, und die Angst um die Kinder wächst.
Deswegen suchen wir für ihn ein neues Zuhause ohne Kleinkinder und am besten auch ohne andere Haustiere. Sam braucht Aufgaben, die er bis jetzt nicht hatte. Er hat eine sehr gute Aufzucht genossen und wird sicherlich bei entsprechender Förderung viel Spaß an einem abwechslungsreichen Leben mit Rallye Obedience, Nasenarbeit oder Ähnlichem haben.
Wer möchte Sam die Chance auf ein strukturiertes Zusammenleben geben?
Der melde sich bitte mit ein paar Angaben über seine Vorstellungen und Fragen bei mir via Mail oder Facebook.

 
August 2022
Dieser Monat fing an, wie der Juli endete.....Heiß...
Samo war penetrant hinter unser Wirbelwind Eve Angel "Fili" her, und ich hab dann doch mal kontrolliert was denn nun Sache ist.
Und siehe da, die Dame war Läufig...
Vorher wollte sie nicht, und jetzt kam es zu den unmöglichsten Zeitpunkt.
Wir hatten zum möglichen Decktermin diverse Termine, wovon ich einige unmöglich absagen konnte.
So musste ich mir mehrere szenarien ausmalen, und von einem Tripp nach Belgien, und somit auch einen Besuch an meinem Vater musste ich Abstand nehmen. Das war schier unmöglich.
Meine Wahl viel auf einen Jungen Rüden der einen tollen Ausdruck hat, ein wahnsinnig liebevolles Wesen (was ich bei meiner Prima Donna gut gebrauchen kann) und seine Ahnentafel war für mich Interessant. Mehr über diese Verpaarung findet ihr auf der Seite Wurfplanung.
Und dann folgte ein Drama, zumindest so empfinde ich es.
Ein Rüde aus meinem letzten Wurf. Graf Cagliostro "Sam" genannt stellte seiner Familie für eine herausforderung die sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht meistern können. Aus diesem Grund suchen wir für den 26 Monate alten Jungspund ein neues Zuhause
Seine Vita:
Graf Cagliostro "Sam"
(CH.Adriano de la region montagneuse x Int.CH. Mata hari du manoir noble)
Sam ist ein halbstarker Rüde im Alter von knapp 26 Monate, für den wir ein neues Zuhause suchen.
Sam ist aufgewachsen mit einer Katze ( er belästigt sie immer noch), Hunde der Verwandtschaft und 2 kleinen Kids. Stürmisch wie er ist, rempelt er alles an auf seinem Weg. Er war toll mit den Kids, bis er seit einigen Monaten anfing zu maßregeln. Sam benötigt konsequente Erziehung, doch dafür hat die Familie leider nicht die Zeit, und die Angst um die Kinder wächst.
Deswegen suchen wir für ihn ein neues Zuhause ohne Kleinkinder und am besten auch ohne andere Haustiere. Sam braucht Aufgaben, die er bis jetzt nicht hatte. Er hat eine sehr gute Aufzucht genossen und wird sicherlich bei entsprechender Förderung viel Spaß an einem abwechslungsreichen Leben mit Rallye Obedience, Nasenarbeit oder Ähnlichem haben.
Wer möchte Sam die Chance auf ein strukturiertes Zusammenleben geben?
Der melde sich bitte mit ein paar Angaben über seine Vorstellungen und Fragen bei mir via Mail oder Facebook.

 
Juli 2022
Diesen Monat war einfach nur heiß, man sollte da nur faulenzen, was wir dann auch gemacht haben.
Im Garten, wo wir doch so gerne unsere Zeit verbringen, wurden nur morgens und abends die pflanzen gegossen,
ansonsten aben wir uns im kühlen innere vom Haus aufgehalten.
Wir warten immer noch auf die läufigkeit von unserem Wirbelwind, und  sie hällt es wohl einfach für zu warm, um irgendwo zu Turteln. :-)
So fliegt der Monat einfach unspektakulair vorbei, bis den allerletzten Tag.
Am 31 war BCD Ausstellung in Hutschenhausen,  und Daniela macht sich mit Garibaldi auf den weg.
Diesmal wurde er von Richter Jacoulot (F) begutachtet, und tja, was soll ich sagen, es war nicht sein Typ ^^
Er dürfte den Platz mit einem SG verlassen....... Naja, ich mag auch nicht jeden, also keine Not, der Typ (Logan) macht das schon ^^
 
Juli 2022
Diesen Monat war einfach nur heiß, man sollte da nur faulenzen, was wir dann auch gemacht haben.
Im Garten, wo wir doch so gerne unsere Zeit verbringen, wurden nur morgens und abends die pflanzen gegossen,
ansonsten aben wir uns im kühlen innere vom Haus aufgehalten.
Wir warten immer noch auf die läufigkeit von unserem Wirbelwind, und  sie hällt es wohl einfach für zu warm, um irgendwo zu Turteln. :-)
So fliegt der Monat einfach unspektakulair vorbei, bis den allerletzten Tag.
Am 31 war BCD Ausstellung in Hutschenhausen,  und Daniela macht sich mit Garibaldi auf den weg.
Diesmal wurde er von Richter Jacoulot (F) begutachtet, und tja, was soll ich sagen, es war nicht sein Typ ^^
Er dürfte den Platz mit einem SG verlassen....... Naja, ich mag auch nicht jeden, also keine Not, der Typ (Logan) macht das schon ^^
 
Juni 2022
Die G-Blagen feierten geburtstag und sind jetzt Erwachsen. Naja, nur auf Papier, denn das Hirn hat immer wieder so aussetzer,
diese zeigen das sie immer noch fröhlich behämmert sind :-)
Natürlich gab es auch von den Geburtstagskids Bilder, die ihr wie gewohnt im Briefkasten findet unter G - Wurf.
Leider gab es zwischenzeitlich auch die Nachricht das Camus HD Aufnahme nicht so toll war, er wurde mit HD C ausgewertet.
Das tut mir wahnsinnig leid, da doch Camus eine vielversprechende Ausstellungskarriere vorausgeahnt wurde.
Man steckt da leider nicht drin. 
Dann war die "German Winner Show" in Neuss, und die beiden hibbeldinger Gitana "Ginny" und Garibaldi "Logan" hatten es nicht weit dorthin und waren gemeldet. Das erste mal in der Offene Klasse.
Richterin Nikki Rualkeogh setzte Gitane auf V4 und Garibaldi bekam ein V2 Vdh-Res-CHA & CAC-Reserve.
Ich bin ganz happy wie die beiden das gemeistert haben.

 
15.März 2022
Der Sommer kann kommen :-)
Die nasse und kalte Jahreszeit haben wir hoffentlich jetzt hinter uns, und bei dem guten Wetter der letzten Woche, 
hat man auch wieder Lust etwas zu unternehmen. Franki & Ozzy haben bereits die Badesaison eröffnet.
Aber ich bin schon wieder einige Schritte weiter *lächel*
Fangen wir mal beim Anfang des Jahres an. 2 Geschwister aus unserem G- Wurf sind zum HD-Röntgen gefahren.
Beim Onkel Doc haben sich Wirbelwind Gitana "Ginny" & unser Starreporter Garibaldi "Logan" von der besten Seite gezeigt.
Sie wurden durchleuchtet, und als das Ergebnis einige Wochen später kam, durften wir aufatmen und uns freuen.
Garibaldi wurde mit HD A ausgewertet und Gitana mit HD B. Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und hoffen natürlich
das auch die Geschwister noch zum Röntgen gehen.

 
Unsere F und G "Sterchen" schickten uns fleißig neue Bilder, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte
    
Firlefanz "Franki" & Ozzy               Fauxpas "Lotta"                                FlicFlac "Lilli" & Habouli"
   
Gitana "Ginny"                                             Giuseppe Balsamo "Camus"         Gangster "Jax"                              Garibaldi "Logan"
Weitere Bilder findet ihr im Briefkasten
Dann hatte ich unser Ganove Don Vito Corleone "Samo" zum Verhaltenstest vom cfh in März gemeldet, dies war schon längst fällig,
denn er knackt dieses Jahr bereits die 6, aber es war immer etwas dazwischen gekommen.
Wir machten uns dann auch Sonntag der 13 schon rechtzeitig fertig, um sicher zu gehen wir auch noch ein wenig Zeit zum aklimatisieren hatten.
Machten uns auf den Weg, und nach gut einer halben Stunde meinte unser sonst so zuverlässiges Auto zu streiken.
Ich war des Teufels, und der ADAC wurde gerufen.
Immer wieder schaute ich auf die Uhr, und die Zeit rannte mir davon. Ich hab noch überlegt jemand zu nerven, aber eigentlich wollt ich das auch nicht. Vieleicht schaffen wir es ja noch zurück nach hause und Auto tauschen.
Doch daraus wurde nix, der ADAC ließ auf sich warten und als wir zuhause ankamen war es schon nach 10 Uhr.
Ich weiß wie wichtig es ist an den Tag pünktlich zu sein, also losfahren machte keinen Sinn mehr.
Ich war Sauer und genervt, und mein Tag war gelaufen trotz Sonne.
Für Samo war der kurze Ausflug eher langweilig, und er vergnügt sich lieber mit den wilden Mädels *schmunzel*
  
Doch dann erhielt ich eine Nachricht von Daniela, die mit Logan unterwegs war.
Ohne das ich es wusste hatte sie Garibaldi "Logan" zum Verhaltenstest im CFH gemeldet.
Wie gerne wäre ich da gewesen um die beiden zu unterstützen.
Doch er hat das auch ohne mich ganz toll gerockt. Ich bin sooooo stolz auf den Kerl, denn er hat bestanden.
 
Und dann war mein Tag doch noch ganz okay und musste die "Chaosbande" für ein paar Schnappschüsse hinhalten.
  
Und hoffentlich mit dem Eintritt des Frühlings, wird auch unsere wilde Hummel "Fili" den ruf des Frühlings nachkommen und 
können wir endlich ihren ersten Wurf entgegen fiebern. Wir halten euch auf den laufenden :-)
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü